Hallo @ all,
ich habe eine Frage zu einer Einstellung, die für Thunderbird Nutzer emfohlen wird:
Empfehlung:...
Auf jeden Fall sollte man sich auch die Antivirus-Einstellungen von Thunderbird ab Version 1.5 ansehen. Hier kann man eine Option aktivieren, wodurch es unproblematischer wird, wenn Virenscanner die E-Mails beim Empfang scannen.
Dabei wird die E-Mail zunächst im Standard-Temp-Ordner des Betriebssystems als newmsg-x abgelegt. Hier kann der Virenscanner die E-Mail abfangen und gegebenenfalls löschen. Nur E-Mails, die diese Hürde gemeistert haben, kommen dann in die Mbox-Datei von Thunderbird.
man sollte aktivieren: Anitivirussoftware ermöglichen, eingehende Nachrichten unter Quarantäne zu stellen
meine Frage ist nun:
wenn ich das Kästchen aktiviere, dass Anitvirus die Möglichkeit hat, eMails in Quarantäne zu stellen, ggf zu löschen - 1) wo sind diese eMails der Quarantäne dann?? im Quarantäne-Ordner von NIS, oder?
2) Und die muss ich dann per Hand löschen , richtig??
Diese Einstellung im Thunderbird ist im Moment noch nicht aktiviert, möchte es vorher aber auch verstehen, was da passiert, wenn ich das mache.
Die Grundidee ist nach meinem Verständnis, dass norton nicht aus Versehen wichtige eMails oder gar ganze Ordner löscht.
Fragen über Fragen...... sorry
LG Jana