Hallo
Ich bin gerade dabei einen PC mit XP Home, Vista Ultimate und Ubuntu Desktop Betriebssystemen aufzusetzen und wollte danach NIS 2012 installieren.
Fragen:
Spielt es eine Rolle unter welchem Betriebssystem ich NIS installiere? oder muss ich NIS unter jedem Betriebssystem neu installieren, damit z.B. auch der Emailschutz in jeder Installation funktioniert?
Wird für jede dieser Installationen eine Lizenz verbraucht oder versteht sich die 3-PC Lizenz für 3 tatsächlich separierte PC´s?
Man sehe mir bitte nach, dass ich zuerst Frage und mir die Frage nicht durch probieren selbst beantworte. Hab gerade 6 Stunden investiert 
Danke
zum ersten: das hatte ich befürchtet auch wenn ich mir anderes erhofft hätte bei der irreführenden Bezeichnung "3PCs 1 Jahr Schutz" auf der Verpackung. Naja. gekauft ist gekauft. Und ein Jahr ist ja gar nicht so lang wie es sich anhört.
und, sorry. aber den zweiten Satz versteh ich nicht.
Hallo
Ich bin gerade dabei einen PC mit XP Home, Vista Ultimate und Ubuntu Desktop Betriebssystemen aufzusetzen und wollte danach NIS 2012 installieren.
Fragen:
Spielt es eine Rolle unter welchem Betriebssystem ich NIS installiere? oder muss ich NIS unter jedem Betriebssystem neu installieren, damit z.B. auch der Emailschutz in jeder Installation funktioniert?
Wird für jede dieser Installationen eine Lizenz verbraucht oder versteht sich die 3-PC Lizenz für 3 tatsächlich separierte PC´s?
Man sehe mir bitte nach, dass ich zuerst Frage und mir die Frage nicht durch probieren selbst beantworte. Hab gerade 6 Stunden investiert 
Danke
na ja, das will ich dir mit den zweiten Satz ja beibringen
Norton erkennt nicht bei diesen Installationen daß es sich um den selben PC handelt. Dafür kannst du deine Lizenzen über den Link den ich dir gegeben habe verwalten. ( du kannst hier einen dieser PCs löschen und somit eine Lizenz zurückgewinnen )
Gruß
John
ok. das hört sich zwar gut an, aber funktionieren dann auch die updates auf allen installationen?
ja, die Updates und alle anderen Funktionen bleiben vorhanden