NIS 2012 v. 19.2.0.10 & Windows Sicherung

Hallo,

seit dem oben genannten Produktupdate von Norton IS 2012 habe ich große Schwierigkeiten mit der Windows Sicherung. Es handelt sich dabei um die Schattenkopiefunktion von Windows 7 unter Sichern und Wiederherstellen.

Ich möchte vorweg schon mitteilen das ich keine Disskusion wünsche über Sinn und Zweck der Windows Sicherung und ich weiß das es da gute Alternativen gibt.

Bis jetzt waren die aber nicht notwendig.

So zu meinem Problem:

Ich habe schon seit längerem ein Sicherungsprofil über Windows eingerichtet welches schon über ein halbes Jahr problemlos funktioniert. (mit NIS 2011 & mit NIS 2012 vor dem oben genannten Produktupdate)

Fehlercode 0x81000037

Wenn der Analysepunkt auf einen Speicherort verweist, der ein komprimiertes Dateiformat (Multimediadateien, ZIP-Dateien usw.) enthält, wird eine Fehlermeldung etwa folgenden Inhalts angezeigt:

0x81000037: Fehler bei der Windows-Sicherung beim Versuch, Daten in der Schattenkopie auf einem der zu sichernden Volumes zu lesen

Entfernen Sie zum Umgehen dieses Problems diesen Analysepunkt aus der Bibliothek, und führen Sie anschließend den Sicherungs-Assistenten nochmals aus. Um Inhalte für diesen Analysepunkt zu sichern, wählen Sie im Konfigurationsdialogfeld der Windows-Sicherung den absoluten Pfad dieses Speicherorts aus.

Hinweis Dieser Fehler kann auch auftreten, wenn Microsoft Forefront Client Security eine Datei als Schadsoftware identifiziert, und diese Datei zu Windows-Sicherungen hinzugefügt wird. Verwenden Sie in diesem Fall Forefront Client Security, um die Schadsoftware vom Computer zu entfernen.

..... Dieser Fehler taucht nun plötzlich nach dem Produktupdate von NIS2012 auf. Ich weiß 100% das es an der Norton Software liegt, denn wenn ich Norton deaktiviere kann ich meine Sicherung wie schon vor dem Produktupdate ausführen.

Mir ist klar das dies irgendwie mit der Ordnerauswahl zusammen hängt, aber ich habe weder Viren noch Trojaner noch sonst was auf meinem PC und Norton scheint irgenwelche Dateien und Ordner zu blockieren. Warum auch immer.

@Admin

Ich bin schon lange ein Norton User und ich habe auch in schweren Zeiten zu euren Produkten gehalten, aber das geht langsam zu weit. Man darf keine Fotosoftware mehr installieren ohne das Norton Installationsdatein löscht, man darf nicht mehr sichern. Was ist los?

MfG

Saammy