Hallo an alle,
bei der ersten Version der Norton Internet Security 2013 hatte ich das Problem, dass das genannte Programm ständig mit der Meldung Symantec Framework Service hat einen Fehler gefunden und muss beendet werden (oder so ähnlich) abgestürzt ist. Beim LiveUpdate wurde Norton erst mal ganz geschlossen, warum auch immer.
Eine Technikerin vom Support meinte zu mir, das läge daran, dass ich Windows XP habe. Außerdem hätte mein Windows Fehler, ich soll mein Windows reparieren. Die Begründung mit XP scheint mir vollkommen an den Haaren herbeigezogen zu sein, denn wenn das Programm bei XP nicht funktionieren würde, dann würde das auch nicht bei den Systemvoraussetzungen mit aufgelistet sein. Mein Windows habe ich sicherheitshalber repariert und die Treiber neu installiert.
Gestern habe ich eine aktualisierte Version der Norton Internet Security 2013 heruntergeladen und installiert. Zuerst lief alles gut, selbst beim LiveUpdate lief alles normal. Das ging aber auch nur so lange, bis ich mein E-Mail-Programm (Windows Live Mail) geöffnet habe. Da ist Norton wieder mal abgestürzt, weswegen ich jetzt wieder die 2012-er Version (die perfekt läuft) installiert habe.
Hat noch jemand außer mir das Problem? Hat jemand Lösungsvorschläge?
Ich bedanke mich jetzt schon für hilfreiche Antworten!