NIS 2013 / Mängel / Support

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich lobende Worte zum erlebten Support gefunden. Die ich so nicht  mehr schreiben könnte.

Heute Nachmittag erschien eine Einblendung von Norton auf dem Bildschirm, unter Hinweis auf den Fehler-Code

3048.3. Danach sollte (alles sinngemäß!!) man ein Tool herunterladen und eine Neuinstallation von NIS durchführen.

Leider hatte ich auf "Schließen" geklickt, weil ich am Weiterarbeiten gehindert war.

Bei einem späteren  Anruf beim Support schlug die Mitarbeiterin vor, per Fernsteuerung das zu erledigen.

Ergebnis: nach einer Stunde gab sie, wahrscheinlich weil sie nicht mehr weiter wußte, an einen Kollegen weiter.

Auch der versuchte alles Mögliche, u.a. 6 - 8 mal "Scanvorgang"!? Und viele weitere Versuche,  das in Ordnung zu bringen. Erst mein Hinweis auch an ihn, es geht um den Fehlercode 3048.3  brachte dann die Wende. Nach weiteren

Bemühungen, mehrmals scannen usw. kam dann das richtige Tool zum Einsatz,  und es erfolgte die Neuinstallation von NIS.

Zeitaufwand ca.  zwei Stunden!!  Die freundliche Mitarbeiterin am Anfang hatte, Entschuldigung, keinen blassen

Schimmer.  Bewertung des "erlittenen" Supports: mangelhaft!!!

Bislang war ich von Norton begeistert, das hat sich gründlich geändert.  S c h a d e. Ich kann nur hoffen, dass am PC

alles brauchbar geblieben ist.