NIS 2013 Patch

Hallo,

heute und vor 3 Tagen hat mir NIS2013 beim Update angezeigt, dass ein Patch verfügbar sei und installiert werden müsse. Ich musste daraufhin zum Installieren Outlook beenden, NIS hat einige Programme im Hintergrund beendet und den Patch installiert. Beim ersten Patch musste ich auch meinen PC neu starten, da NIS nicht mehr aktiv war.

Nun meine Frage: wozu ist der Patch gut und hat das alles seine Richtigkeit? Ich mache mir da etwas Gedanken, weil nirgendwo stand, welche Funktion der Patch hat.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Klaus

Hallo,

heute und vor 3 Tagen hat mir NIS2013 beim Update angezeigt, dass ein Patch verfügbar sei und installiert werden müsse. Ich musste daraufhin zum Installieren Outlook beenden, NIS hat einige Programme im Hintergrund beendet und den Patch installiert. Beim ersten Patch musste ich auch meinen PC neu starten, da NIS nicht mehr aktiv war.

Nun meine Frage: wozu ist der Patch gut und hat das alles seine Richtigkeit? Ich mache mir da etwas Gedanken, weil nirgendwo stand, welche Funktion der Patch hat.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Klaus

Ich hatte eher Bedenken, dass es sich vielleicht gar nicht um einen offiziellen Patch von Norton handelt, sondern sich vielleicht ein Virus etc. eingeschlichen hat. Weil ich diese Art der Updates bei NIS bisher nicht kannte. Wenn Sie aber auch einen solchen Patch hatten, beruhigt mich das.

Hallo klaush,

bei dem Patch handelt es sich um "Control Data Set" !

Den hat jeder bekommen, manche Patchs brauchen keinen richtigen Neustart, lediglich

ein schliessen der Programme ist notwendig.

Dabei verschinden auch kurzzeitig alle Desktop-Icons.

Also keine Sorge, hat alles seine richtigkeit.

Grüße

Manuel

der patch am dienstag  war für firefox 17 

damit die toolbar in 17 funktioniert 

Heute kam bei mir wieder einer, aber die Toolbar funktioniert trotzdem noch nicht richtig... :smileyfrustrated:

klaush schrieb:

Mit der rechten Maustaste auf das NIS-Icon im Systray klicken, auf "Verlauf anzeigen" klicken, dann wird der Sicherheitsverlauf angezeigt. Dann in der Liste zur ungefähren Uhrzeit scrollen. Bei mir war der genannte Patch offensichtlich eine neue Version der Angriffs-Schutzengine mit neuem Definitionssatz.. ... war noch keine Lösung für die Fehlfunktion der Toolbar, leider ! :smileywink: