nach dem Start des PC's wird für ca. 1 Minute das rote Kreuz im NIS Symbol angezeigt, bis es dann auf grün wechselt. In dieser Zeit und ca. 1-2 Minuten darüber hinaus, kann die NIS Oberfläche nicht aufgerufen werden. Das Problem ist auch schon in der US Community beschrieben.
Ich habe den Eindruck, dass es mit dem IRST zusammenhängen könnte. Die Iastoricon.exe (Bestandteil der Intel Rapid Storage Technologie) hat beim Start ein Delay von 60 Sekunden.
Zeitgleich mit Erscheinen des Intel Icons in der Taskbar scheint auch das NIS Symbol auf grün zu schalten.
Ich werde heute Nachmittag die IRST Treiber mal deinstallieren und sehen, wie sich NIS dann verhält.
beim ersten Kaltstart klappt alles. Wenn ich aber einen Warmstart (neu starten) durchführe (und das kann ich so oft wiederholen, wie ich will), dauert es fast auf die Sekunde genau eine Minute, bis NIS grün ist. Wenn ich dann sofort Norton aufrufen möchte, dauert es wieder eine Minute, bis das Menü startet. Jeder weitere Versuch, NIS aufzurufen, klappt dann sofort.
Nachtrag: Der Effekt zeigt sich jetzt auch beim Kaltstart.
bei mir braucht es ewig bis die firewall mal auf programm starts reagiert
leider konnte mir noch niemand sagen wie ich wieder auf die 2012 version komme da ich immer von 2011 auf die neuste upgraden kann leider wird das jetzt automatisch auf 2013 gemacht und nichtmehr auf 2012
install ich erst die 2011 aktiviere diese install dann die 2012 selber darüber gehen meine verfügbaren tage auf 15 herrunter was nicht schön ist immerhin hatt man ja dafür bezahlt ...
Das ist gar kein Problem. Wobei ich das nicht ganz verstehe, der Lizenzschlüssel ist ja der gleiche, von daher müsste auch die Laufzeit gleich bleiben.
naja muss ich wohl neues sicherheits programm suchen schade eigentlich 2011 und 2012 version wa super schade das jetzt was neues her muss ... werd dann meine keys wo ich noch habe den händler zurück geben und m ein geld zurück verlangen
wär ja schön gewesen wenn man bei den upgrade auswählen könnte welche version man möchte ....
Also, ich habe schon sehr viele Norton Produkte gehabt, aber das NIS 2013 läuft nicht richtig rund. Ich habe auch diese Probleme mit dem roten Kreuz beim starten, das hat sich jetzt aufgrund der Änderung mit dem Systemstartschutz erledigt. Ich habe in den letzten Tagen das Programm mehrmals neu aufgespielt, aber es blieben Reste zurück, die ich auch händisch nicht löschen konnte. Auch das mit dem Starten habe ich, das Programm braucht wie oben schon erwähnt gute 1 - 2 Minuten bis mal etwas passiert. Ist das vielleicht doch noch eine Beta Version?
Ich hoffe ja nur, das durch diese ganzen Geschichten die Sicherheit nicht leidet.
Bisher war ich mit Norton immer sehr zufrieden, aber jetzt, also ich weiß nicht?!?