NIS 2013 und Outlook 2013 - Clientintegration funktioniert nicht

Hallo,

es wurde berichtet, dass das NIS 2013 AddOn für Outlook 2013 nun mit einem Update bereitgestellt wurde.

Doch da scheint es noch Probleme zu geben:

Ich kann nicht erkennen, dass das NIS 2013 E-Mail Anti Spam Modul irgend etwas filtert.

Zudem sehe ich, wenn ich in NIS 2013 die Clientintegration aufrufen, dass dort nichts ausgewählt werden kann, also alles ausgegraut ist.

Ich nutze NIS 2013 auf einem Windows 8 Pro 64-bit System.

Ich bitte um Lösungsvorschläge. Danke.

Hi,

welche Versionsnummer wird dir in Nis angezeigt?

Mit der Version 20.3 sollte das Problem behoben werden. Es wird via Live-Update verteilt.

Es liegt momentan leider nicht auf dem Server, wird aber in den nächsten Tagen wohl wieder verteilt werden.

Grüße

Manuel

Hallo und Danke für das Feedback.

Meine Versionsnummer lautet: 20.2.1.22

Bedeutet also, dass bei mir diese Outlook 2013 64-bit       (Windows 8 Pro 64-bit)     Integegration derzeit nicht integriert und somit nicht nutzbar ist?

Und die Version 20.3 besitzt diese Integration?

Wird die automatisch installiert oder ist da von mir etwas zu tun?

Wann wird sie bereitgestellt?

Vielen Dank.

Hallo Scaleo,

Aus dem Norton-Updatecenter die aktuelle Version Deines Norton-Produkts downloaden.

Dein Produkt und davon die dort angezeigte neueste Version wählen.

Dann wird auf die aktuellste Version weitergeleitet.

Da habe ich mein NIS 2013, Version 20.3.0.36 her jedenfalls und das funktioniert völlig fehlerfrei, soweit ich das beurteilen kann.

Das bezieht sich aber nur auf allgemeine Funktionalität, da ich Office 2013 (noch) nicht habe.

Einfach drüber installieren. Es wird erst das alte NIS deinstalliert, diesmal die persönlichen Daten behalten aktivieren, wenn der Dialog angezeigt wird.

Danke.

Dabei werden aber all meine sehr mühsam gesetzten Firewall Einstellungen ebenfalls vernichtet und ich muss wieder alles neu konfigurieren - richtig?

Wenn das so ist, bleibt alles wie es ist.

Ich gehe doch davon aus, dass die aktuelle Version auch über die normale Update Funktion im laufenden NIS 2013 Betrieb in Kürze bereitgestellt wirde - oder?

Hi,

ja, leider gehen dabei die Firewalleinstellungen verloren!

Ich würde auch warten bis die 20.3 wieder via Live-Update verteilt wird.

Ich habe sie auch noch nicht und warte ab.

Grüße

Manuel

Wenn man die Einstellen beibehalten auswählt, werden die Firewallrinstellungrn auch gelöscht?
Wozu ist solch eine Abfrage bei der Deinstallation denn dann eigentlich gut?
Kann man sie ja auch gleich weglassen und stillschweigend alles löschen

Hat das denn schon mal jemand so ausprobiert?
Konkret wegen der Firewalleinstellungen, meine ich.

Hi,

unter Persönliche Daten versteht man, zb. Loggins oder bei der 360 vorhandene Backups etc.

Ja, wir hatten hier schon Fälle wo Firewalleinstellungen nicht übernommen worden sind!

Es kann sein, wenn man über die Installierte Version installiert, das Firewalleinstellungen

übernommen werden.

Aber ich würde warten bis via Live-Update die 20.3 wieder angeboten wird.

Grüße

Manuel

Danke, ich warte ab.

Die FW neu einzustellen, wäre viel zu aufwändig und zeitraubend.

Keine 5 Minuten auf meinem System, inklusive 2 Neustarts. :smileyhappy:

Ja und, dass ist doch wohl normal.

Aber was ist mit der FW?  Wurden a l l e  darin zuvor gemachten Einstellungen übernommen?

Vermutlich nicht - gell?

Das war doch nur wegen des Einwandes, dass so etwas viel Zeit kostet. Ich habe das jetzt nicht wirklich gemacht.
Als ich es gemacht habe, habe ich gar nicht danach geschaut, wenn ich ehrlich bin.
Aber ich schau da morgen gleich mal nach, nachträglich.

Ok, dann habe ich das fehlinterpretiert....

Ich werde warten, bis es via Update angeboten wird.

Verstehe sowieso nicht, warum man die FW Einstellungen nicht sichern und ggfl. rücksichern kann.