Aus dem Norton-Updatecenter die aktuelle Version Deines Norton-Produkts downloaden.
Dein Produkt und davon die dort angezeigte neueste Version wählen.
Dann wird auf die aktuellste Version weitergeleitet.
Da habe ich mein NIS 2013, Version 20.3.0.36 her jedenfalls und das funktioniert völlig fehlerfrei, soweit ich das beurteilen kann.
Das bezieht sich aber nur auf allgemeine Funktionalität, da ich Office 2013 (noch) nicht habe.
Einfach drüber installieren. Es wird erst das alte NIS deinstalliert, diesmal die persönlichen Daten behalten aktivieren, wenn der Dialog angezeigt wird.
Dabei werden aber all meine sehr mühsam gesetzten Firewall Einstellungen ebenfalls vernichtet und ich muss wieder alles neu konfigurieren - richtig?
Wenn das so ist, bleibt alles wie es ist.
Ich gehe doch davon aus, dass die aktuelle Version auch über die normale Update Funktion im laufenden NIS 2013 Betrieb in Kürze bereitgestellt wirde - oder?
Wenn man die Einstellen beibehalten auswählt, werden die Firewallrinstellungrn auch gelöscht? Wozu ist solch eine Abfrage bei der Deinstallation denn dann eigentlich gut? Kann man sie ja auch gleich weglassen und stillschweigend alles löschen
Hat das denn schon mal jemand so ausprobiert? Konkret wegen der Firewalleinstellungen, meine ich.
Das war doch nur wegen des Einwandes, dass so etwas viel Zeit kostet. Ich habe das jetzt nicht wirklich gemacht. Als ich es gemacht habe, habe ich gar nicht danach geschaut, wenn ich ehrlich bin. Aber ich schau da morgen gleich mal nach, nachträglich.