Probiert mal Folgendes, damit der Spam-Schutz dauerhaft geladen wird.
Outlook öffnen -> Auf Datei gehen (oben links) -> Dann im Fenster auf Langsame und deaktivierte Add-ins -> Add-Ins verwalten -> (Bei Norton) Dieses Add-In dauerhaft aktivieren.
Du hast richtig gedacht der workaround hat gefunkt und klingt im Nachhinein betrachtet auch logisch.
Leider ist die funktion an sich noch buggy. Wenn ich zb direkt beim Start von Outlook mehrere neuen Mails markiere und die "Dies ist Spam" Funktion nütze, crashed Outlook.
Wenn ich allerdings nur eine Mail markiere und dann die funktion einmalig nutze klappts. Danach kann ich auch mehrere Mails markieren und Outlook crashed nicht mehr - das Problem lässt sich reproduzieren.
Ich frage mich nur, warum das AddIn bei einigen zu funktionieren scheint, bei anderen (wie bei mir) nicht.
Und das, obwohl auf blitzsauberem System installiert wurde. Nur Win 8 Pro 64-bit und Office 2013 - danach NIS 2013 - alles aktuell. Es ist nicht vorhanden, alles ausgegraut, nichts....und es bleibt leider auch dabei.
Das Problem ist bei mir ebenso vorhanden: NIS funktioniert unter WIN 8 (x32 Tablet) mit Office 365 scheinbar problemlos, unter WIN 8pro (x64) mit Office 365 weder auf dem Desktop-PC noch auf dem Laptop. Unter WIN 7 bei den anderen PCs mit Office 2010/2003 keine Probleme. Das ist sehr enttäuschend, zumal für drei Geräte jetzt eine Verlängerung des Abos ansteht und ich möchte ungerne wechseln.
ich hatte das ja schon mehrfach geschrieben, möchte aber trotzdem noch einmal drauf hinweisen.
Wenn man für seine Mail-Konten, bei den Servern SSL-Verschlüsselung nutzt, hat man nichts von der Clientintegration in NIS oder anderen Norton-Produkten. Und dann werden auch nicht die Ein- und ausgehenden Mails auf Viren geprüft.
So gesehen, ist es dann egal, ob die Funktion aktiv ist oder nicht, denke ich.
Ich habe das jetzt mal mehrere Tage ausprobiert und festgestellt, dass die Spamkontrolle mit dem Norton-Spam für mich sogar funktionell schlechter ist als die Outlook eigene Junk-Mail-Funktion, weil ich hier viel besser mit Platzhaltern arbeiten kann für Aus-und Einschlüsse.
Ich habe wieder auf SSL umgestellt jedenfalls und verzichte damit auf den Norton-Spam-Filter.
Das funktioniert bei mir seit Jahren so und ich habe trotzdem keinen Virus eingefangen dabei.
Das Problem ist bei mir ebenso vorhanden: NIS funktioniert unter WIN 8 (x32 Tablet) mit Office 365 scheinbar problemlos, unter WIN 8pro (x64) mit Office 365 weder auf dem Desktop-PC noch auf dem Laptop. Unter WIN 7 bei den anderen PCs mit Office 2010/2003 keine Probleme. Das ist sehr enttäuschend, zumal für drei Geräte jetzt eine Verlängerung des Abos ansteht und ich möchte ungerne wechseln.
Hallo pkausb,
so ist es bei mir auch, wie ich mehrfach geschrieben habe.
Kkeine Lösung hat bislang geholfen.
Unter Windows 7 läuft die Offiuce Integration einwandfrei und ter Win 8 Pro 64-bit funktioniert sie de facto nicht, kann nicht einmal ausgewählt werden.
Auch nicht auf einem blitzsauberen System, dass neu aufgesetzt wurde und alle Updates beeinhaltet.
ich hatte das ja schon mehrfach geschrieben, möchte aber trotzdem noch einmal drauf hinweisen.
Wenn man für seine Mail-Konten, bei den Servern SSL-Verschlüsselung nutzt, hat man nichts von der Clientintegration in NIS oder anderen Norton-Produkten......
Hallo BigWoelfi,
was willst Du genau damit sagen?
Das hört sich so an:
Wenn das ABS am Auto nicht funktioniert, sollte man einfach langsam fahren, dann ist es egal, ob man es hat oder nicht.
Ich sehe es so:
Wenn eine Funktion integriert ist und beworben wird, sollte sie unter den aktuellen OS Versionen auch einwandfrei funktionieren, zumal sie das doch vorher auch immer getan hat.
Dabei ist es unerheblich, ob oder wie man diese nutzt oder nutzen möchte, sie muss einfach nur funktionieren.
Leider tut sie das unter Windows 8 Pro, wie in meinem Fall und anderen Fällen aber nicht.
Das ist doch ein wirklich nicht greifender Vergleich, wie Äpfel und Birnen, würde ich mal sagen. ABS greift auch, wenn man langsam fährt, fällst Du das noch nicht wusstest.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Funktion niemals arbeiten wird, wenn man SSL-Verschlüsselung nutzt, mehr nicht.
Und ich habe auch nicht geschrieben, dass es egal ist, ob die Funktion funktioniert, sondern ob sie eingeschaltet ist oder nicht, ok?
Und ich habe geschrieben, dass die Funktion auch *funktionieren * muss, egal ob es mehr oder weniger Sinn macht - und sie funktioniert leider nicht.
Und man kann sie auch weder ein -noch ausschalten, da sie keinerlei Funktion besitzt und eine Outlook 2013 Client-Integration somit nicht einmal möglich ist da alles dazu *ausgegraut* ist.
Die Enscheidung ob ein User eine Funktion als sinnvoll erachtet oder nicht, liegt doch alleine beim User, oder?
Es geht nur darum: Eine beworbene Funktion funktioniert nicht. Das ist alles.
Ja, Scaleo, ich verstehe doch, was Du sagen willst.
Aber:
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass diese Nichtfunktionalität nicht an NIS liegt, sondern an etwas auf Deinem Rechner.
Wenn es anders wäre, dürfte es ja bei niemandem funktionieren, da wir ja alle die gleiche NIS-Version benutzen.
Was ansonsten auf den Rechnern so vorhanden ist neben NIS, macht doch den Unterschied.
Selbst bei einem frisch installierten Windows 8 ist doch nicht auf jedem Rechner die gleiche Ausgangsbasis vorhanden. Einer hat Windows 8, der andere in Pro. Der eine macht eine Vollinstallation, der andere ein Upgrade. Der eine besitzt eine Vollversion, der andere eine Upgrade-Version, mit der beide eine Vollinstallation (neu) machen. Und letztlich haben alle unterschiedliche Hardware und damit unterschiedliche Treiber zumindest. Der eine installiert diverse Zusatzprogramme mit, die zu Windows gehören, der andere nicht. Der eine benutzt Apps, der andere nicht.
Da scheint sich ja eine muntere Diskussion anzubahnen und bevor weiter spekuliert wird, fasse ich die bisherigen Fakten mal zusammen. Ich arbeite mit drei WIN8-Rechnern, die entweder von Null auf WIN8 oder neu aufgesetzt wurden, die WIN7er lasse ich außen vor, da es dort keine Probleme gibt:
a) Tablet WIN8 32bit = funktioniert
b) Laptop WIN8pro 64bit = funktioniert nicht
c) Desktop PC WIN8pro 64bit = funktioniert nicht (b+c scheinen keine Einzelfälle zu sein).
Daraus ergibt sich für mich der Schuss, 1. daß es entweder an der "pro"- oder an der "64bit"-Version liegen muss! (Ich werde keine Wette entgegen nehmen)
2. Um bei dem Beispiel zu bleiben: Wenn ich ein Auto mit ABS kaufe, habe ich als Kunde auch den Anspruch, daß es funktioniert - falls nicht, wird mir der TÜV bei der nächsten Prüfung keine Plakette aufkleben, vom sonstigen möglichen Schaden einmal abgesehen. In der Plicht ist dann aus meiner Sicht der Hersteller des Autos, wie der dann seine Ansprüche weitergibt, kann mir egal sein. (Das sieht anders aus, wenn ich mir zusätzlich zum Gesamtpaket noch etwas einbaue, z.B. einen Handyhalter)
Die einfachste und kundenfreundlichste Lösung wäre, wenn Symantec und Microsoft mal die Köpfe zusammenstecken und eine gemeinsame Lösung finden. Jede einseitige Schuldzuweisung ist mir zu billig. Es wird sich garantiert niemand dabei einen Zacken aus der Krone brechen. Ich hätte gerne eine klare Antwort und wenn an einer Lösung gearbeitet wird, dann bitteschön die Lösung - auch wenn es noch zwei Tage länger dauert!
nach einem längeren Testablauf mit mehreren Systemen kann ich soviel als Resultat Preis geben:
Win 8 Pro x64, NIS 2013 (20.3.0.36), Office 2013 Pro x86
Clean Install: NIS 2013 (20.3.0.36) vor Office installiert - läuft - nach Norton Programmupdates - läuft nicht mehr fehlerfrei
Clean Install NIS 2013 (20.3.0.36) nach Office installiert - läuft nicht fehlerfrei
Zusatzprogramme sind nicht ausschlaggebend.
Was mit aber aufgefallen ist, dass Microsoft wohl einzelne Bereiche im System (schützt) vor Fremdanbietersoftware und dies dazu führt das Office unter anderem eine Leistungsbeeinträchtigung feststellt, sowie auch eine Sicherheitsrisiko und somit das Plugin blockiert oder zum stillschweigen bringt.
Das dieses Plugin bei manchen läuft und bei manchen nicht liegt an der Reihenfolge der von Microsoft installierten Updates bzw. Sicherheitsupdates von Windows 8.
Genaueres folgt noch......
Microsoft Deutschland ist der Meinung das eine weitere Security Suite auf Windows 8 nicht erforderlich ist. Das ist nicht meine Meinung sondern einfach nur die Stellungnahme von Microsoft.
Dein 1. Satz im letzten Absatz bestätigt ja, was ich schrieb. MS will es nicht.
Interessant wäre aber, welche Windows-Updates es sind, die diese Nichtfunktionalität hervorrufen und warum das in der Folge dann nicht wieder umkippt, wenn es erst einmal funktioniert hat?
Na bitte, klappt doch! Danke für den Hinweis. Damit scheint es am Betriebssystem pro x64 zu liegen und nicht an der Office-Versiom (Office 2013pro und/oder Office 365). Wann ist mit einer Lösung zu rechnen? Mein Abo für drei Rechner läuft in 28 Tagen ab.