NIS 2014 Programmregeln

Hallo, wenn ich bei der intelligenten Firewall unter Programmregeln eine Datei hinzufügen möchte, erscheint seit einigen Tagen nicht mehr das gewohnte Fenster, sondern ein kleines, kaum erkennbares Fenster mit der Bezeichnung "Dateien und Ordner suchen", das mich doch sehr an die XP Zeiten aus dem letzten Jahrhundert erinnert. Außerdem kann ich dort nicht mal mehr unter ausführbare oder alle Dateien anzeigen auswählen, wie es bis vor kurzem noch möglich war. Es gab mal Zeiten, da kehrte das Programm nach dem Hinzufügen einer Datei sogar selbständig  wieder auf den Ordner der zuletzt hinzugefügten Datei zurück.  Was soll also dieser Rückschritt bewirken. Noch umständlicher kann ein Programm doch wohl kaum arbeiten. Erst konnte NIS 2012 die Programmregeln aus dem Vorjahr nicht übernehmen, dann wurde das Fenster für die Programmregeln so programmiert, dass es nur noch verkleinert dargestellt werden konnte und nun bekommen wir ein Suchfenster aus dem letzten Jahrhundert vorgesetzt. Ich benutze NIS seit dem es auf dem Markt ist, aber jetzt habe ich langsam den Eindruck, dass Symantec sich mit diesem Produkt allmählich vom normalen Anwender verabschieden will. Nun gut. Meine Frage: Ist damit zu rechnen, dass, wenn ich neue Programmregeln hinzufügen möchte, sich demnächst wieder das gewohnte Fenster öffnet ???.