Habe gerade mal einen vollständigen Scan gemacht und da verwundert es mich doch sehr, dass dieser Scan schon nach etwas über 2 Minuten fertig war.
Auch wurden nur rund etwas über 200.000 Dateien durchsucht. Aus vergangenen Scans unter NIS 2013 weiß ich, das ich mindestens mehr als das doppelte an Dateien auf dem Rechner habe.
Ich muss dazu sagen, das ich jetzt NIS 2014 in einer Originalinstallation drauf habe, nicht mehr wie zuerst, NIS 2013 und dann NIS 2014 darüber installiert.
Jetzt kommt bei mir auch die Frage hoch, ist man denn da richtig geschützt, oder muss man da etwas einstellen, wenn ja, das habe ich aber bisher noch bei keiner Version gemacht.
Ich glaube, ich mache den Schritt zurück zu NIS 2013, oder was würdet ihr machen?
Jetzt blicke ich überhaupt nicht mehr durch. Habe gerade wieder einen vollst. Scan gemacht und siehe da, sowohl die Dateienanzahl und die Zeit waren so wie immer. Also irgendetwas spinnt, entweder das Programm oder der Rechner oder vielleicht sogar auch ich.
Deine erste Zahl passt ja ungefähr zu meiner, ich glaube auch das jetzt bei mir wieder alles i. O. ist. Ist vermutlich den Mythen der Computerwelt zuzuschreiben.
An den Einstellungen (komprimierte Dateien) hatte ich nie etwas verstellt.