Hallo,
nach dem ich nich nun mehrere Tage mit der neuen Version von NIS herumschlage, gebe ich entnervt auf und bitte um Eure Hilfe.
Mein Betriebssystem ist Windows 8 Pro 64 bit, Norton Internet Security 2014, Version 21.0.1.3. Ich hatte vorher Norton 360 drauf, aber da ich nicht alle Funktionen nutze, also Online-Speicherplatz usw., habe ich mich für "Norton Internet Security" entschieden. Ich habe die Version neu direkt bei Norton gekauft. Ich hatte erstmal die neue Version runtergeladen und die hat sich dann direkt gleich installiert, also Norton 360 hatte ich vorher nicht deinstalliert.
Mein System läuft nur noch langsam, Norton bremst einfach alle Programme aus. Folgendes spielt sich ab:
Ich habe die automatische Programmsteuerung ausgeschaltet, da ich gerne selbst entscheiden möchte, welches Programm sich mit dem Internet verbindet. Das klappte bisher mit Norton 360 sehr gut. Mit NIS funktioniert das einfach nicht. Wenn ich ein Programm starten möchte, das noch keinen Internetzugang hatte, braucht NIS bis zu 5 min. um ein Fenster zu öffnen in dem ich den Internetzugang zulassen oder blocken kann. In der Zwischenzeit kann ich keine einzige Seite in meinem Browser aufrufen, da wohl die Internetverbindung in dem Moment blockiert ist.
Der Taskmanager zeigt mir eine höhere CPU-Auslastung und Datenträgeraktivität an. Die Programme, die ich versuche zu öffnen, werden als Prozess angezeigt. Lassen sich aber auch nicht beenden. Kurzum, es ist einfach lästig, man kann nicht normal mit dem PC arbeiten.
Manchmal isses dann so extrem, dass sich Norton komplett aufhängt und ich den Rechner neu starten muss.
Ich habe zwischenzeitlich Norton 2 mal deinstalliert, jeweil mit dem neuesten Removaltool und NIS neu installiert, aber keine Besserung. Ich werd noch verrückt. Ich hab einfach keine Idee, wo das Problem liegen könnte.
Vielleicht hat jemand von Euch ne Idee.
Danke
Kali