Hallo
ich hatte NIS 2013 und bekam vor kurzem eine Keyinfo, das dieser in einigen Tagen ausläuft
Da die Verlängerung im normalen Modus viel zu teuer ist (erste Anregung, wie kann man sowas zu solche Preisen im normalen Abo anbieten. Will man die Kunden nicht behalten ?......) kaufte ich beim Mediamarkt ein aktuelles ANgeboet für 19€ , welches eine Lizenz für ein weiteres Jahr enthielt. Ich installierte den neuen Key und dachte, nun habe ich 365 PLUS alte Tage. Aber weit gefehlt. Es wurde der alte gelöscht und nur der neue angewandt. Daher erstmal rund 20 Tage verloren. Daraufhin löschte ich den neuen Key und installierte den alten wieder um die Resttage noch zu nutzen. Klappte auch erstmal, aber nachdem dieser nun ausgelaufen war und ich den neuen damals gelöschten installierte wurden nur 348 Tage angezeigt. Der wurde also bisher ebenfalls noch mitgezählt. Das ist ehrlich gesagt sehr ärgerlich und an sich keine sinnvolle Lizenzpolitik. Mal ganz davon abgesehen das ABO Nutzer bei einer Verlängerung deutlich mehr zahlen als eines der normalen ANgebote bei einem Mediamakt kaufen zu müssen bei dem man "wechselwillige" Nutzer von einer anderen Internet Security Suite zu NIS bringen will. Also an sich 2 Dinge die ich nicht wirklich schön fnde. Wie komme ich nun zu meinen verlorenen 20 Tagen NIS Lizenz ? Da würde ich schon gerne Norton bitten etwas anzubieten. Kann man alls im Norton Security Online Account nachsehen um es zu püfen. HAbe da alles bisher verwaltet
Gruß, GP