NIS Kontrollcenter lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo zusammen,

seit ungefähr 2 Wochen habe ich folgendes Problem mit NIS 2013: Das Kontrollcenter lässt sich nicht mehr öffnen, weder über das Startmenü, die Taskleiste auf dem Desktop oder über den Taskmanager. Ich bekomme keine Fehlermeldung oder ähnliches. Habe außerdem über das Startmenü Support angefordert, worauf sich das Norton AutoFix-Fenster öffnet - "Wir fanden keine Probleme mit Norton Internet Security"!

Das Häkchen im Kasten ist grün, also scheint NIS noch zu laufen.

Hab das Programm neu installiert und es funktionierte wieder - allerdings zu früh gefreut, denn nach einmal Neustarten ließ sich das Kontrollcenter wieder nicht öffnen. Vor dem Neustart habe ich noch einen vollständigen Systemscan gemacht - ohne Befund.

Habt Ihr eine Idee, was ich jetzt noch tun könnte, um das Kontrollcenter wieder zu öffnen?

Vielen Dank und viele Grüße!

Hallo Antonia_F, willkommen im Forum

nimm bitte das Remove & Reinstall Tool http://liveupdate.symantec.com/upgrade/NRnR/German/NRnR.exe 

Es de und installiert Norton automatisch!

Du erhälst die gleiche Version die jetzt installiert ist!

Danach öffnest du bitte das Hauptfenster von Norton und gehst auf Einstellungen-Computer-Echzeitschutz!

Dort stellst du bitte den Sytsemstartschutz-Aktivieren auf Stufe "Normal" und speicherst die Einstellung!

Danach sollte sich das Nortonfenster wieder aufrufen lassen!

Grüße

Manuel

Hallo Manuel,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Hab Deine Anweisungen inzwischen ausgeführt und konnte das Hauptfenster wieder öffnen. Der Echtzeitschutz war allerdings schon auf "normal" gestellt.
Den Härtetest (Neustart) hat NIS aber nicht überstanden und somit habe ich jetzt wieder kein Hauptfenster.... :smileysad:

Hast Du noch eine Idee, was ich tun könnte?

Achja, mein Rechner läuft übrigens unter Vista.

Viele Grüße.

Hallo Antonia_F,

kann es sein, daß Du HitmanPro.Alert installiert hast? Dann taucht dies Problem auf.
Hilfe:

HitmanPro.Alert deinstallieren und Norton sollte wieder laufen.

Grüße!