NIS lässt sich nicht updaten und auch nicht mehr scannen

Hallo Leute,

ich habe im Moment eine 60Tage Testversion von Norton allerdings zeigt es mir immer an, dass mein System möglicherweise gefährdet ist, da das letzte Live-Update zu lange zurückliegt.

Ich klicke also auf "Jetzt beheben" , es öffnen sich zwei Fenster. Das eine will ein Live Update durchführen und anscheinend macht es das auch. Das andere Fenster ist mit "Jetzt beheben" gekennzeichnet. Dort sehe ich eine Liste mit den Einträgen "Schutz Updates" und "Schnellscan".

Wenn nun das Updatefenster einen grünen Haken bekommt drücke ich auf OK und das Fenster schließt sich. Im anderen Fenster steht nun, dass die Behebung nicht abgeschlossen wurde.

Auch wenn ich das Live-Update einzeln ausführe, steht danach immer noch:"Letztes Update der Virenderfinitionen: 29.12.12"

Schnellscan startet direkt gar nicht, genauso wie ein Vollständiger Scan.

Ich habe die aktuellste Version von NIS und habe die Installation auch schon repariert aber die Fehler tretten immer noch auf. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Danke

Hey
ich weis nicht ob das bei mir wirklich eine testversion ist
ich habe einen neuen laptop gekauft und dort habe ich ein abo fuer 60 tage
wo kann ich den nachschauen um das genau herauszufinden

Hi,

die  60 Tage Version von Norton ist eine Testversion!

Kannst Du mir sagen was für eine Laufzeit dir angezeigt wird!

Falls sie noch gültig sein sollte, mache bitte einmal folgendes!

Öffne das Hauptfenster von Norton und gehe auf "Jetzt scannen" dort führst du bitte

den Schnellscan aus und läßt ihn bis zum Ende laufen!

Wenn das geschehen ist, führst du ein manuelles Live-Update aus!

Vielleicht behebt diese Prozedur in dieser Reihenfolge das Problem.

Bitte um Rückmeldung

Grüße

Manuel

Hallo Leute,

ich habe im Moment eine 60Tage Testversion von Norton allerdings zeigt es mir immer an, dass mein System möglicherweise gefährdet ist, da das letzte Live-Update zu lange zurückliegt.

Ich klicke also auf "Jetzt beheben" , es öffnen sich zwei Fenster. Das eine will ein Live Update durchführen und anscheinend macht es das auch. Das andere Fenster ist mit "Jetzt beheben" gekennzeichnet. Dort sehe ich eine Liste mit den Einträgen "Schutz Updates" und "Schnellscan".

Wenn nun das Updatefenster einen grünen Haken bekommt drücke ich auf OK und das Fenster schließt sich. Im anderen Fenster steht nun, dass die Behebung nicht abgeschlossen wurde.

Auch wenn ich das Live-Update einzeln ausführe, steht danach immer noch:"Letztes Update der Virenderfinitionen: 29.12.12"

Schnellscan startet direkt gar nicht, genauso wie ein Vollständiger Scan.

Ich habe die aktuellste Version von NIS und habe die Installation auch schon repariert aber die Fehler tretten immer noch auf. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Danke