Mir ist aufgefallen, dass wahrscheinlich seit dem Update 21.2.0.38 der Verlauf nach einiger Zeit im Leerlauf bleibt, obwohl man den PC wieder nutzt und dementsprechend Norton dies merken müsste.
Im Bild wird der PC bereits seit > 10 Minuten wieder verwendet und es wird als Leerlauf erkannt.
Das Problem tritt sowohl auf dem Notebook mit Windows Vista (im Bild) als auch mit Windows 8.1 Pro auf meinem Desktop-PC auf.
das gleiche Problem hatte ich auch, nur bei mir ist Norton 360 drauf. Um dieses Problem zu lösen habe ich einfach Norton 360 komplett deinstalliert und das aktuelle Removal Tool zweimal drüber laufen lassen und jeweils den Computer neu gestartet. Danach Norton neu installiert und so lange Live-Update bedient, bis Norton auf dem Aktuellsten Stand ist. Ich habe auch noch eine Vermutung: indem man einfach die alte Engine nachdem die aktuellste (21.2.0.38) Engine rauskam aus dem Verzeichnis löscht. Aber diese möglichkeit habe ich nicht getestet, ob es überhaupt geht.
Soweit ich das erstmal beurteilen kann, ist das eine kosmetische Sache. NIS geht ab einem bestimmten Punkt einfach im Verlauf weiter davon aus, dass der PC unbenutzt ist.
Das mit der Neuinstallation halte ich im Fall meines Win 8.1 PCs nicht für eine Lösung, da dieser direkt mit 21.1 installiert wurde und damit 21.2 das allererste Update ist und auf dem Rechner quasi nix weiter installiert ist.