NIS und Outlook Anti-Spam

Hallo,

ich habe seit NIS 2011 das Problem dass ich Anti-Spam in NIS deaktivieren muss um mit Outlook arbeiten zu können.

Wenn ich es aktiviere kommt es beim Starten von Outlook zu einer längeren Verzögerung und unten rechts in einer Blase kommt die Meldung, dass 'Dienste nicht gestartet werden konnten und nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung steht'.

Ich bin daher zurück zu NIS Vers 17.9.0.12 und habe hier das Problem nicht.

Einer meiner Kollegen hat das gleiche Problem. Da er bei weitem nicht so viele Emails/Spam bekommt macht es ihm nichts aus auf diese Funktion zu verzichten. Mir sichert sie das Überleben!

Nun hat mein Kollege die aktuellste NIS 2012 Version 19.6.18 heruntergeladen und immer noch die gleichen Schwierigkeiten.

Ich hatte hierzu schon einmal vor einem Jahr Kontakt mit dem Support-Chat. Das hat mich einen halben Tag gekostet und mir auch nichts gebracht. (Naja, es gab ne kleine Abo-Verlängerung als Entschuldigung). Aber eine Lösung konnte man mir damals auch nicht präsentieren. Es hieß nur lapidar, dann deinstallieren Sie doch noch einmal versuchsweise Office und NIS und installieren beides neu.

Bis das alles wieder läuft geht auch ein halber Tag drauf! Ich bin hier auf der Arbeit!! Ich habe absolut keine Zeit für so einen Aufwand!!

Gibt es inzwischen hierzu was neues (damals habe ich Forum noch ein paar gefunden die das Problem hatten) oder müssen wir uns hier überlegen einen anderen Anbieter zu suchen?:smileyfrustrated: