NIS: vorgehen selbst bestimmen bei VirenFund (blocken statt löschen erwünscht)

Hallo Leute,

ich bin erst neu in der 2011er Version und nur ganz alte 2004er gewöhnt und die neuen menüs und denkweisen erschlagen mich.

was ich nciht finde ist eine Einstellung die mich wählen lässt, dass gefundene viren NUR geblockt werden, statt sie zu löschen.

ich habe schon versehentlich dateien gerade eingebüßt.

wie geht dies?

Danke im voraus!

Hallo,

Benutzt Du Firefox 4.?

Das geht so nicht, wie Du Dir das vorstellt. Lies mal diesen Thread durch. Ist sehr lang und informativ. Braucht aber Zeit.

Norton löscht grosse Dateien unwiderruflich, die in der Quarantäne kein Platzt haben. (Frag mich nicht, wie gross die Datei sein muss oder ist.)

Was Du tun kannst, ist folgendes:

Spoiler (Zum Lesen markieren)
a1.png

Risiken automatisch entfernen: Aus

Risiken automatisch entfernen, wenn niemand am Rechner ist: Aus

Damit werden "schwache" Risiken nicht gelöscht, sondern Du bekommst eine Meldung. Grosse, gefährliche Dateien werden trotzdem gelöscht.

Ausserdem ist die Hilfe zum SONAR Schutz empfehlenswert.

Aber das Problem, das Norton ungefragt Daten löschi, ist aktuell. Vielleicht ändert sich ja mal etwas.

Basler

wow, mein Posting sah ja nach meinem Absenden echt schlimm aus...

ich habs nun 3 mal neu editiert, ja ich habe firefox 4, liegts daran? :smileywink:

es wurde nicht besser, also hab ich im html editiert :smileywink:

danke für EURE fixen antworten, besser gehts echt nicht...

ich werde lesen, ich stelle auch die sonar sachen anders ein, leider waren sie bei mir schon so...

die einstellung ganz unten im screenshot habe ich bei mir gar nicht (blockier benachrichtigungen anzeigen)

na mal schauen, vielleicht fange ich einfach an microsoft security essentials zu nutzen.... :smileywink:

erschlagt mich jetzt ruhig :smileywink: