NIS2012 meldet Fehler, wo keiner sein sollte

Hallo Zusammen

Ich weiss leider nicht mehr weiter, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe auf meiner Kiste Win 7 mit NIS 2012. Abo ist noch bis Nov. 12 gültig. Vor etwa 1 1/2 Monaten mussten ich feststellen, dass mein Systemsymbol des NIS in der Taskleiste ein rotes Kreuz hat. Ich versuchte NIS zu öffnen was nicht gelang, rechte Maustaste, auch wirkungslos. Danach entschied ich mich das Programm mit dem Remov-Tool-2012 zu entfernen. Ich installierte darauf die NIS neu. Als die Installation fast beendet war, konnte ich das NIS nicht mit der grünen Schaltfäche starten, die Schaltfläche war nämlich Gelb und die Meldung lautete "Durchsuchen". Also drückte ich diesen Button und zunächst passierte nichts ausser den Meldungen das meine Firewall, meine Phisingprogramm usw. nicht eingeschaltet wären. Nach beendigung dieses Vorgangs konnte ich NIS immer noch nicht starten. Ich startet den PC neu und nun war in der Win-Sidebar auch das NIS Fenster sichtbar, aber mit  der Meldung GEFÄHRDET. Ich klickte auf diese Schaltfäche, und die Meldung kam, Beheben E-Mail Schutz. Allsbald kam die Meldung, "Behebung nicht erfolgreich". Ich klickte im gleichen Fenster auf *Service und Support*. Dann kam die Meldung "Scan abgeschlossen wir fanden keinen Fehler". Im Forum oder auf der Supportsite konnte ich auch nichts finden, da der Scan ja keinen Fehler fand. Also lies ich das Remov-Tool-2012 nicht nur zweimal, wie im Forum schon erwähnt über die Kiste laufen sondern 4 Mal und reinigte die Registry mit Tuneup und defragmentierte diese auch noch. Neuintallation von NIS2012, gleicher  Fehler, immer und immer wieder.

Bin jetzt seit, zusammegerechneten gefühlten 10h an der Kiste und weiss jetzt nicht mehr weiter........:smileymad:

War eigentlich immer zufrieden, aber jetzt fängt es gehörig an zu nerven.