Norten Begleiter

Hallo....

Ich hatte vor längerem den Norten Begleiter auf meinem Laptop installiert da meine Söhne meinen Laptop auch benutzt haben dann habe ich den Norten Begleiter deaktiviert da sie ihren eigenen Computer bekommen haben, nach mehren Wochen bekam ich immer wieder die nachricht "Elterneingriff erforderlich" da habe ich versucht den Norten Begleiter zulöschen aber da funktionierte mein Passwort nicht mehr. Jetzt haben meine Söhne auch Internet und ich habe bei ihnen den Norten Begleiter installiert mit einem neuen Passwört und das funktioniert auch, nur auf meinem Rechner steht immer noch bei dem Norten Begleiter Symbol (Die Pfote) ein rotes Kreuz und der Satz Elterneingriff erforderlich.

Nein Er nutzt Ihn auf seinem eigenen Pc,

wo Er aber keinen zugriff aufs Adminkonto hat.

Das ist extra Passwort geschützt.

Nabend,

Ich hoffe Ihr könnte mir ein wenig weiterhelfen.

Es geht um den Begleiter den man als Kindersicherung instalieren kann.

Das Teil Deaktiviert sich städig von selbst und wir wissen nicht warum.

Junior hat ein Benutzerkonto ohne Adminrechte und der Begleiter ist auf dem Adminkonto instaliert.

Er ist eigendlich nur dafür da das Junior in den Wochentagen nur 3 std.

und am WE 5 Std. spielt.

und spätestens um 22 Uhr geblockt wird.

Was aber eben alles nicht funktioniert da er sich selber Deaktiviert.

Ist es möglich das Junior 13J. eine möglichkeit gefunden hat den Begleiter abzuschalten?

Hallo UserofSeven

1. Ja ich benutze noch Norten Internet Security

2. Ich kann mich mit dem neuen Passwort anmelden. Aber wenn ich Norten Begleiter löschen will sagt er mir das Passwort ist falsch.

OK, dann warten wir mit der ersten Methode noch, weil da alle Norton Produkte restlos entfernt werden würden, ebenso alle Einstellungen und Passwörter. Wir halten uns sie dann als Reserve.

Aber ich glaube ich habe das mit dem neuen Passwort noch nicht richtig verstanden. Hast du dir ein neues Konto angelegt, welches demzufolge auch ein anderes Passwort besitzt? Oder konntest du dich damals online noch mit dem alten Konto anmelden und hast das Passwort dann geändert?

Im ersten Fall, wenn du ein neues Konto erstellt hast, probiere bitte, dich online unter der in meinem letzten Post verlinkten Seite, mit dem alten Konto und dem alten Passwort anzumelden. Falls das nicht klappt, nutze bitte die "Kennwort vergessen"-Funktion im Anmeldefenster der Website.

Falls der zweite Fall zutrifft, dass du das Passwort online ändern konntest beachte bitte, dass die lokalen Konten des Norton Begleiters komplett online verwaltet werden. Das heißt, wenn du online dein Passwort änderst, musst du auch in der lokalen Software das neue Passwort eingeben, da es wie gesagt online und nicht auf deinem PC verarbeitet wird. Die Begleiter-Software ist lediglich ein Client.

Falls beides auch nicht hilft, überprüfen wir als nächstes die Internet-Verbindung bzw. die Firewall-Einstellungen. Dazu dann aber mehr, wenn es soweit ist.

hallo...

Hab das Passwort geändert.

Wenn ich jetzt auf Norten Begleiter gehe und Konten bearbeiten anklicke und mich anmelde

Steht da in rot "Dieser Computer wurde nicht erkannt. Fügen sie den Computer zu Norten Online Family hinzu und versuchen sie es neu.

Wenn ich das mache( unter Liste der Geräte und dann Geräte hinzufügen) läd er den Norten Begleiter neu herunter aber dann passiert nichts mehr keine neu Installation oder so.

Dann würde ich jetzt wohl tatsächlich doch zur kompletten Deinstallation raten. Da scheint etwas weniger mit dem Account als vielmehr mit der Softwareinstallation falsch gelaufen zu sein.

Das Removal-Tool findest du hier. Lade es herunter und speichere es.Du solltest auch schon die Setup-Datei der NIS herunterladen, damit du nachher nicht ohne Schutz ins Internet musst. Die 2012er Version findest du hier.

Beim Ausführen des Programms werden alle Norton-Programme restlos entfernt, das heißt neben dem Programm auch alle Einstellungen und persönlichen Daten. Du musst also bei deiner Internet Security (falls vorhanden) den Identity-Safe sichern.

Wenn du alles gesichert hast, führe das RemovalTool min. 2x aus, jeweils mit anschließendem Neustart. Dann sollte alles restlos entfernt sein. Danach kannst du die NIS wieder neu installieren und die Daten zurückspielen. Nun sollte der Begleiter nicht mehr stören.

Bitte teile uns mit, ob das funktioniert hat.

Hallo UserofSeven

Vielen Dank für deine Hilfe hat alles super geklappt.

Hab alles entfernt und jetzt ist der Begleiter endlich weg und ich muß den ja auch nicht auf meinem

Laptop haben um die Kinder zu überwachen.

Nochmals vielen Dank...:smileyhappy:

Kein Problem. Ich hoffe, du hast die Internet Security wieder vollständig installiert und alle Daten wieder eingespielt bekommen. :smileyhappy:

Eine kleine Bitte habe ich noch: Nun wo alles geklappt hat, könntest du dieses Thema der Übersichtlichkeit halber als gelöst markieren.

Danke!

Hallo....

Ich hatte vor längerem den Norten Begleiter auf meinem Laptop installiert da meine Söhne meinen Laptop auch benutzt haben dann habe ich den Norten Begleiter deaktiviert da sie ihren eigenen Computer bekommen haben, nach mehren Wochen bekam ich immer wieder die nachricht "Elterneingriff erforderlich" da habe ich versucht den Norten Begleiter zulöschen aber da funktionierte mein Passwort nicht mehr. Jetzt haben meine Söhne auch Internet und ich habe bei ihnen den Norten Begleiter installiert mit einem neuen Passwört und das funktioniert auch, nur auf meinem Rechner steht immer noch bei dem Norten Begleiter Symbol (Die Pfote) ein rotes Kreuz und der Satz Elterneingriff erforderlich.

Ja hab alles wieder insalliert bekommen .

Nochmals Danke

Twinmama