NIS habe ich schon seit 5 Jahren, direkt von Symantec erworben. Ich habe ein jährliches Update-Abo.
Nicht funktionert sieht bei mir so aus:
Rechts in der Taskleiste ( die Ecke wo die uhr ist) da steht das Nortensymbol mit einen roten Kreuz.
Das Hauptfenster öffnet nicht es erschein Autofix.
Wenn ich auf dem Dektop NIS rechtsklicke -> NIS-> Insight-Netzwerkscan, dann kommt:
Problem erkannt, Produkt inaktiv, weitere Infos im Hauptfenster...
Das Hauptfesnter läßt sich aber nicht öffnen, weil:
Wenn ich auf dem Desktop NIS doppelklicke dann kommt Norten AutoFix und meint:
"...tut mir leid, aber ich weiß auch nicht bescheid..." ( Verszeile von Udo Lindenberg)
Wir waren nicht in der Lage, eine automatisierte Reparaur für dieses Problem zu finden. Wenden Sie sich an unsere Support-Website, um weitere Unterstüzung zu erlangen.
Jetzt sicherst Du den Inhalt Deines Identity-Safes über den Browser, mit Einstellungen-Exportieren in eine DAT-Datei irgendwo in Deinem Dokumente-Ordner.
Dann deinstalliert Du Dein NIS über Systemsteuerung Programme und startest den Rechner neu.
Anschließend lässtbDu das Removal-Tool 2x durchlaufen. Jedes mal mit Meustart abschlueßen, wie gefordert.
Dann installierst Du das neue NIS. Gleich danach machst Du bitte manuelle Live-Updates, bis nichts mehr gefunden wird. Da kommen über 100 MB für Signaturen und Patches vermutlich.
Danach loggst Du Dich in Deinen Identity-Safe ein. Auf keinen Fall einen neuen Online-Speicher einrichten, falls so etwas angeboten wird. Anschließend mit der Option Einstellungen-Importieren die Logins wieder in den IDS zurück holen, falls der Speicher leer sein sollte.
Zum Schluss solltest Du das hier noch machen: Unter Einstellungen - Computer - Echtzeitschutz den Systemstartschutz bitte auf NORMALstellen. (Ist bei den meisten Rechnern notwendig, damit Dein Norton ab Start auch bedient werden kann.) - Nach der Änderung der Option muss Norton geschlossen und der Rechner neu gestartet werden.