Norton 22.8.1 Product Update available now

Norton Security 22.8.1.14 ist nun verfuegbar via LiveUpdate. Wie bei unseren frueheren Updates wird auch diese Version stufenweise freigegeben. Dieses Update ist verfuegbar in allen unterstuetzten Sprachen. Um es herunterzuladen, lassen Sie einfach LiveUpdate durchlaufen.

Dieses Update ist fuer die folgende Norton Produkte mit Version 22.8.0.50 und 22.7.1.32 verfuegbar:

• Norton Security (Standard, Deluxe, Premium)
  • Norton Security mit Backup
  • Norton Internet Security
  • Norton 360
  • Norton Antivirus
  • Comcast Norton Security Suite

Um zu bestaetigen, dass Sie das Update erhalten haben, starten Sie die Haupt-Bedienoberflaeche, klicken Sie auf Hilfe und waehlen Sie Info.

Norton 22.8.1.14_5.jpg

Die folgenden FAQs beantworten einige uebliche Fragen:

Welches ist die Versionsnummer fuer dieses Patch?

• Die Versionsnummer ist 22.8.1.14. Dieses Update ist momentan nur ueber LiveUpdate verfuegbar.

Wann werde ich den Patch erhalten?

• Wie es unsere uebliche Vorgehensweise ist, verteilen wir den Patch stufenweise. Wir haben den Patch an zufaellig ausgewaehlte Kunden freigegeben und werden dann unsere Telemetrie und auch dieses Forum im Blick auf Probleme oder Vorfaelle beobachten. Sobald wir die Wirksamkeit des Patch bestaetigt sehen, stellen wir die Aktuallisierung fuer alle Kunden zur Verfuegung. Wir werden ein Update der Info im Norton Community Forum posten, sobald wir den Patch alle Kunden zugaenglich machen.

Wie kann ich manuel den Patch installieren?

• Dieser Patch ist nur verfuegbar via LiveUpdate und wird stufenweise freigegeben.

Ich sehe den Engine fuer diese Version auf meinem System, aber mein Produkt wurde nicht aktuallisiert. Was laeuft falsch?

• Alles in Ordnung; so ist die Vorgehensweise bei unserer stufenweiser Verteilung. Das Update kommt in zwei Teilen und die meisten Kunden bekommen den Engine. Erst beide Teile zusammen, schliessen die Aktuallisierung Ihres Produktes ab. Sie muessen LiveUpdate moeglicherweise mehrmals durchfuehren und neu starten, bevor Ihr Produkt komplett auf die neueste Version aktuallisiert ist.  

Was ist neu?

• Einfuehrung der Norton Shopping Guarantee (NSG) – (=>Nur fuer den englischen Markt)

Welche Aenderungen kommen mit dieser Freigabe?

• Behoben:  Korrektur von Vorfaellen, bei denen die Identity Safe Anmeldung in einer Schleife zurueck im Fenster 'Erste Schritte' endet.
  • Behoben:  Korrektur eines Vorfalles, bei dem nach einem Upgrade auf die aktuelle Windows 10-Version unter Aktionen gemeldet wird, dass die aktuelle Norton-Version nicht mit der aktuellen Windows-Version kompatibel ist ...'.
  • Behoben:  Korrektur einer Situation, bei der Produkt Patches nicht erfolgreich angewendet wurden.
  • Entfernt:  Soft-block von Malwarebytes & Hitman Pro entfernt.
  • Behoben:  Korrektur eines Konflikts von Norton mit Windows Bitlocker und resultierender hoher CPU Last.
  • Weitere Fehler korrigiert.

Hinweis: Dieser Patch bedarf in allen Betriebssystemen eines Neustarts!

[Updated on Dec 1st]

We have released a Norton product Update via LiveUpdate for Norton v22.8.1 products. This product update is being released to resolve the issues with the Norton Firewall Alerts for Windows Store apps and few Norton Shopping Guarantee issues. This product update is available for all languages, and will not change the product version number.

Note: A reboot is not required for Windows 7 and above.

Norton Product Update details:

- Updated Norton Safe Search annotations (Icons) to new look   New_Icons_2.png- Fixed - Norton Firewall alerts “No Valid Digital Signature” for Windows store apps – Thread1 Thread2 Thread3Thread4 Thread5
- Norton Shopping Guarantee icon status shown as enabled when Norton Shopping Guarantee is disabled
- Norton Shopping Guarantee prompts to enable Norton Safe Search extension when it is already enabled in a different Google Chrome browser profile