Norton 22.9 Product Update available now

Norton Security 22.9.0.68 ist nun verfuegbar durch LiveUpdate. Wie bei unseren frueheren Updates wird auch diese Version stufenweise freigegeben. Dieses Update ist verfuegbar in allen unterstuetzten Sprachen. Um es herunterzuladen, lassen Sie einfach LiveUpdate durchlaufen.

Dieses Update ist verfuegbar fuer die folgenden Norton-Produkte:

  • Norton Security (Standard, Deluxe, Premium)
  • Norton Security with Backup
  • Norton Internet Security
  • Norton 360
  • Norton Antivirus
  • Norton Security Suite

Um zu bestaetigen, dass Sie das Update Norton Security 22.9.0.68 erhalten haben, starten Sie die Haupt-Bedienoberflaeche, klicken Sie auf Hilfe und waehlen Sie Info

Die folgenden FAQs beantworten einige der gelaeufigen Fragen:

1. Welches ist die Versionsnummer fuer diesen Patch?

Die Versionsnummer ist 22.9.0.68. 

2. Wann werde ich den Patch erhalten?

Wie es unsere uebliche Vorgehensweise ist, verteilen wir den Patch stufenweise. Wir haben den Patch an zufaellig ausgewaehlte Kunden freigegeben und werden dann unsere Telemetrie und auch dieses Forum im Blick auf Probleme oder Vorfaelle beobachten. Sobald wir die Wirksamkeit des Patch bestaetigt sehen, stellen wir die Aktuallisierung fuer alle Kunden zur Verfuegung. Wir werden ein Update der Info im Norton Community Forum posten, sobald wir den Patch alle Kunden zugaenglich machen.

3. Wie kann ich manuel den Patch installieren?

Dieser Patch ist nur verfuegbar via LiveUpdate und wird stufenweise freigegeben.

4. Welche Aenderungen kommen mit dieser Freigabe?

Folgendes sind die Aenderungen und Korrekturen in Norton Security, Norton Security mit Back Up, Norton Internet Security, Norton 360, Norton Antivirus und Norton Security Suite 22.9.0:

Was ist neu:

  • Support fuer die Microsoft’s Windows 10 Creators Update Freigabe aka Redstone 2 (RS2)
  • Native 64-bit Support
  • Die Option einer neuen Suchfunktion 'In-product search' in der Haupt-Benutzeroberflaeche (NUR englische Version).
  • Norton Video Tutorial Links

Korrekturen mit dieser Freigabe:​

  • Behoben wurde ein Vorfall der im Fehler “Produkt startet nicht" endete.
  • Behoben wurde ein Vorfall mit der Meldung “PC ist nicht durch den erweiterten SONAR Schutz geschuetzt”.
  • Behoben wurde ein Vorfall, bei der das Produkt inaktiv wird, sobald man auf die Einstellungen des Passwort-geschuetzten Sicherheitsverlaufs zugreift.
  • Behoben wurde ein Vorfall, bei dem Norton File Insight warnt, einige Apps haben keine gueltige digitale Signatur (Korrektur war vorab freigegeben als Hotfix und ist nun in diese Freigabe mit aufgenommen).

Hinweis: Norton 22.9 unterstuetzt: Windows XP, Vista, 7, 8, 8.1, 10, 10 Anniversary Update & 10 Creators Update

Updated on 21 February, 2017: The Norton 22.9 build 71 has been posted back to the LiveUpdated server. To download it, simply run LiveUpdate

Bug Fixes:

  • Fixed an issue where the 'Scheduled tasks failed to run' after 22.9.0.68 update - thread