Norton 360 4.xxx sehr langsam

Hallo,

bei meinem Notebook scheint sich etwas verändert zu haben. Was läuft eigentlich bei der gestarteten Virensuche ab?

Erst beginnt der Zähler bei "insgesamt gescannte Elemente" ziemlich zügig bis kurz vor 1000 hochzulaufen, dann beginnt der Zähler wieder von vorn bei 1 und zählt jetzt quälend langsam hoch - ich sag mal alle 5 bis 10 Sekunden erhöht sich der Zähler um eins.

Bei ca. 1 Million an Dateien die Norten 360 bisher geprüft hat, kann das ja nicht mit rechten Dingen zugehen - oder?

Kann ich anderweitig prüfen, ob Norton in der richtigen Geschwindigkeit läuft - meine Festplatte hört sich jedenfalls so an.

Für Eure Hilfe vielen Dank.

W.L.

hi Lucy,

öffne bitte das Norton Fenster und mit einen Click oben rechts, unter Hilfe und Support, Info  kannst du die genaue Version von Norton erkennen.

welches Windows verwendest du jetzt ? XP ? Vista ? 7 ?

Ich möchte dich bitten den de_cleaner zu installieren  und die Log Datei mit uns zu teielen.

http://www.heise.de/software/download/de_cleaner/76308

Die Log Datei kannst du hier hochladen: https://www.yousendit.com/

Hallo,

ich verwende die Version 4.3.0.5

Mein Betriebssystem ist VISTA - im Momant empfiehlt mir Norton 360 eine Festplattenoptimierung an - mal sehen, wie es danach aussieht...

Werde das erwähnte Programm laden und Ihnen dann die gewünschte Datei an die angegebene Adresse mitteilen.

W.L.

Hei,

also die Festplattenoptimierung hat gar nix gebracht.

Das Tool DE_Cleaner hat bei mir 2 Programme, unter anderem "VistaCodecPack" als gefährlich eingestuft. Habe die Info-Datei erstellt und mit NOTEPAD abgespeichert - aber wo soll ich die Datei wohin schicken? Auf der angegebenen URL steht was von 9,99 Dollar und es wird nach einer eMail-Adresse gefragt?

Was tun?

W.L.

Hallo, 

Ist etwas unglücklich, nimm diesen hier http://www.file-upload.net/

Einfach Datei, Durchsuchen, Hochladen, dann bekommst Du einen Link.

Diesen hier posten.

Basler

hei,

o.k. - hab' ich - was passiert jetzt?

W.L.

Hallo

DEN LINK HIER POSTEN.!

Du hast einen Link bekommen, den musst Du hier posten, reinschreiben, bekanntmachen, einfach uns ermöglichen, dass wir das Log runterladen können, und dann schauen wir weiter.

Basler

Hallo,

habe den Link benutzt - kam die LOG-Datei bei Ihnen an?

W.L.

Hallo,

Nochmals, Du musst den LINK, den Du nach dem Hochladen erhalten hast, hier posten. Posten heisst, Du musst den Link kopieren, und danach hier einfügen. Schau mal:

409i9D2DC7758E286955

Danach können wir das Log runterladen und anschauen.

Jetzt klar.?

Basler

Sorry,

hab' immer nur "Bahnhof" verstanden. Hier der Link:

http://www.file-upload.net/download-2921796/norton.txt.html

W.L.

Hallo Lucy,

wollte zuerst sehen ob es du mit einen "besucher" zu tun hast, der Rechner sieht allerdings sauber aus:

Spoiler (Zum Lesen markieren)
<Suspicious_Items>
  <DRIVERS Count="0" />
  <SERVICES Count="0" />
  <PROCESSES Count="0" />
  <LAYERED_SERVICE_PROVIDERS Count="0" />
  <DESKTOP_SHORTCUTS Count="0" />
  <AUTORUN_FILES Count="0" />
  <STARTUP_ITEMS Count="0" />
  <BROWSER_HELPER_OBJECTS Count="0" />
  <BROWSER_TOOLBARS Count="0" />
  <BROWSER_PLUGINS Count="0" />
  <SHELL_EXTENSIONS Count="0" />
  <EXPLORER_PLUGINS Count="0" />
  <DIRECTORIES Count="0" />
  <FILES Count="0" />
  <SYSTEM_SETTINGS Count="0" />
<Suspicious_Items>  <DRIVERS Count="0" />  <SERVICES Count="0" />  <PROCESSES Count="0" />  <LAYERED_SERVICE_PROVIDERS Count="0" />  <DESKTOP_SHORTCUTS Count="0" />  <AUTORUN_FILES Count="0" />  <STARTUP_ITEMS Count="0" />  <BROWSER_HELPER_OBJECTS Count="0" />  <BROWSER_TOOLBARS Count="0" />  <BROWSER_PLUGINS Count="0" />  <SHELL_EXTENSIONS Count="0" />  <EXPLORER_PLUGINS Count="0" />  <DIRECTORIES Count="0" />  <FILES Count="0" />  <SYSTEM_SETTINGS Count="0" />

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wie lange dauert denn ein Quick Scan bei dir ? :smileyhappy: Festplatte hört sich so an weil der Lesekopf hin und her wandert, das ist normal.

mfg

John

hei, der Quick-Scan dauert ca. 2 Minuten,

W.L.