Norton 360 Deluxe Gerät aus Übersicht Gerätesicherheit entfernen

Durch die Neuinstallation eines Laptops von Win10 auf Win11 wurde auch eine Neuinstallation von Norton 360 notwendig. Über die Lizenzverwaltung wurde die entsprechende Lizenz freigegegeben, allerdings wurde das Gerät als "inaktiv" in der Gerätesicherheit angezeigt. Nach der Neuinstallation war die freigegebene Lizenz wieder in Benutzung, aber sowohl die alte wie auch die neue Installation werden als "online" in der Gerätesicherheit angezeigt.

Durch den Rückbau der alten Win10 HDD in den Laptop sind für das Gerät jetzt sogar drei Einträge vorhanden und es lässt sich keiner davon entfernen. Früher konnte man in der Gerätesicherheit den betreffenden Eintrag (Gerät) auswählen und über ein Menü aus der Übersicht entfernen. Warum funktioniert das jetzt nicht mehr?

Hallo!

Mein Tipp: Verbanne das Windows 10 von dem entsprechenden PC, ohne das neu installierte Windows 11 zu beschädigen. Wie man das macht, solltest Du in der entsprechenden Community nachfragen.

Hallo,

habe ich gemacht, ändert aber nichts an der Situation. Beigefügter Screenshot einmal zur Erklärung.

Der ersichtliche Eintrag "OLD_1" war die alte Win10 Installation welche nach SSD Wechsel einer Win11 Installation weichen sollte.

Der Eintrag "OLD_2" ist eben diese Win11 Installation welche nach Freigabe der Linzen über die Lizenzverwaltung und Installation von Norton 360 diesen zweiten Eintrag angelegt hat.

WKS-LATITUDE ist nun wieder die zurückgewechselte SSD mit Win10, welche so wie sie war ausgebaut wurde. Durch den Wechsel zurück wollte ich nur testen ob dadurch "OLD_1", der ursprünglich zugehörige Eintrag wieder der aktive wird und hier eventuell auch das OS eine Rolle spielt. Angelegt wurde aber dann der dritte Eintrag obwohl an der Installation ja nichts verändert wurde.

Früher gab es bei den einzelnen Geräte Eintragen die Möglichkeit per Rechtsklick auf die drei Punkte unter jedem Gerät den Punkt "Gerät entfernen" auszuwählen wodurch dieses dann aus der Übersicht entfernt wurde. Dieser Punkt ist nicht mehr vorhanden. Für mich persönlich eine Verschlimmbesserung.

Hallo!

Führe mal das NRnR- Tool aus( LINK).   Wenn es zur Neuinstallation kommt, dann führe sie nur für die Windows 11-Neuinstallation und nicht für alle Nutzer des Laptops aus.

Hallo und Danke für die Antwort.
Leider wird das Problem dadurch nicht gelöst. Diesen Schritt habe ich vor der Neuinstallation durchgeführt um die Linzenz freizugeben. Das Laptop wurde dadurch in der Übersicht als "inaktiv" aufgeführt. Nach der Neuinstallation tauchte dann der zweite Eintrag für dieses Gerät auf und wenn ich mit dem Laptop online bin wird mir dieser in der Geräteübersicht mit seiner aktuellen Installation (korrekt) und der nicht mehr aktuellen/vorhandenen alten Installation (falsch) als online angezeigt. Also zwei Eintrage (zwischenzeitlich drei) für ein und dasselbe Gerät.

Hallo @Marcus.Fuchs  

Das Problem habe ich weitergeleitet.

Es gibt noch einen anderen Weg:

1.  Klick in den Account
  2.  Mein Konto → Meine Abonnements 
  3. Klick auf ,, Lizenz verwalten"  ( Bild zwar älter, aber die Option immer noch so möglich). - Aktive Lizenz
  4. Klicke auf den entsprechenden Papierkorb