Norton 360 Einstellungen

Hallo Treptowers,

wir haben nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft um dir zu helfen. Solltest du doch noch Unterstützung wünschen, lese bitte die private Nachricht die ich dir soeben geschickt habe.

Grüsse,

Hallöschen an alle, die sich mit einem ähnlichen Problem melden bzw. an dieser Stelle nach Antworten suchen.

Da es in manchen Fällen schwer oder gar unmöglich ist, das Problem auf dem Forum zu lösen, möchte ich euch an unseren Support hinweisen. Die Support-Mitarbeiter werden in solchen Fällen möglicherweise die Protokolle von Norton sammeln müssen. Die haben auch die Möglichkeit , sich mittels Fernsteuerung ein genaueres Bild von der Situation zu machen.

Ihr könnt uns gerne wie folgt kontaktieren:

Telefonsupport: www.norton.de/phone
Kostenloser Chat support: www.norton.com/chat

Der Chat- und Telefonsupport ist Montag bis Freitag von 9:00 bis 20:00 Uhr zu erreichen

Ihr könnt auch jederzeit unseren "1 Klick Support" öffnen, indem Ihr in Eurem Norton Produkt oben auf "Hilfe & Support" und dann auf "Support anfordern" klickt.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo zusammen,

auch ich finde es schade, dass Norton 360 ohne meine Erlaubnis Dinge auf meinem Rechner tut. Nun gut. Ich habe mich seit langem mal wieder dafür entschieden...

Was mich aber schon ärgert ist, dass ich im Sicherheitsverlauf die Meldung bekomme:

-> x Virus gefunden/behoben

-> x Joke Programme gefunden/behoben

-> x Sicherheitsanalyseprogramme gefunden/behoben

Und nur manchmal bekomme ich eben eine Auswahlmöglichkeit gestellt.

Was mich dann ärgert ist, dass ich nicht einmal erfahre um welche Dateien es sich handelt... Ich hatte bisher auch Virenschutzprogramme und außer Fehlalarmen nichts auf meinem Rechner... und jetzt gleich 9 Stück? So schlecht ist Avira auch nicht.

Gibt es zumindest im Nachhinein die Möglichkeit, zu sehen, welche Programme gelöscht wurden??? und warum mit welchem Virus oder so?

Vielen Dank für eine kurze oder ausführlichere Antwort.

Harry

Hallo,

nach ein paar anderen Tipps in diesem Forum habe ich eine brauchbare Lösung gefunden. Da vielleicht auch andere einen solchen Weg suchen, hier meine Erkenntnisse:

* Unter Sicherheitsverlauf kann man oben links im Dropdown-Menü Quarantäne auswählen.

* danach sieht man um welche Datei und welchen Virus es sich handelt.

* untere weitere Details sieht man dann auch den Ordner

* und unter "Empfohlene Aktionen" oben rechts gibt es manchmal (!) einen Link zu "Optionen", hier kann ich Dateien wieder herstellen.

Dieser Weg hat bei mir zumindest bei zwei von drei Dateien geklappt... Das Jokeprogramm ist wieder da, eines der beiden Systemtool ist leider aus der Liste im Sicherheitsverlauf weg und nicht wieder hergestellt (als ich den Ordner aufrief, meldete sich auch sofort Autoprotect, allerdings finde nun nur noch den Eintrag dazu aber keine Option zum Wiederherstellen...)

Beim Rest bin ich mir noch nicht klar, ob Avira wirklich so schlecht ist, oder ob es sich um Fehlalarme handelt...

Könnte man diese Option nicht von vornherein beim Scan zur Verfügung stellen oder zumindest ein bisschen deutlicher darauf hinweisen?

Harry

hallo Harry.

du kannst dich uns hier anschliessen

http://de.community.norton.com/t5/Norton-Internet-Security-Norton/L%C3%B6schen-ohne-jede-Nachfrage-2/td-p/5878

John

Hallo Hanns, willkommen im Forum

Den Hintergrundscan kann man leider nicht abschalten, er läuft aber maximal einmal am Tag!

Zu deinem Problem, E-mail Scan!

Den kannst du deaktivieren, die Screens von mir sind leider von NIS, aber es ist ähnlich in Norton 360!

Siehe Spoiler.

Desweiteren kannst du die Meldungen von den Komponenten auf "ignorieren" stellen! Fahre dazu mit der Maus

im Hauptfenster auf die deaktivierte Komponente!

Spoiler (Zum Lesen markieren)
24.PNG

Spoiler (Zum Lesen markieren)
25.PNG

l.g

Manuel

Manuel, danke, bei mir schaut das Fenster Einstellungen ganz anders aus. Auch in der Hilfe ist das Thema E-Mail-Scans nicht zu finden.

Hanns

Hi,

schau mal bitte in Antvirus-Einstellungen oder Antispam-Einstellungen, dort müßtest du den Reiter

E-mail Antivirus sehen können!

Ich habe leider keine Norton 360 zur Hand! Deshalb muss ich es dir so erklären!

l.g

Manuel

hier ein bild von N360

2012-02-07_002731.jpg

Danke Jo!!:smileyvery-happy:

Grüße

Manuel

Hi Jo und Manuel,

vielen Dank, habe es sofort (nach einer Woche Schilaufen) geändert.

Grüße aus dem verschneiten München

Hanns

Hi Hanns,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Und grüße München von mir....

l.g

Manuel