Norton 360 ist weg

Hallo liebe Forengemeinde

ich habe folgendes Problem:

Ich habe Norton 360 Version 5.0 installiert (Version für drei Arbeitsplätze) und bin auch sehr zufrieden mit dem Produkt.

Jetzt ist es an der Zeit gewesen diese zu verlängern, weil das Jahr abgelaufen ist. Also auf den angeziegten Link geklickt und verlängern wollen... Gut, dann mußte ich mir erst einen Norton Account holen, auch das stellte noch kein Problem dar.

Von den drei zur Verfügung stehenden Produkten nahm ich das mit dem Titel "Verlängerung" (für ein weiteres Jahr). Das Teil runtergeladen und dann hatte ich einen Ordner auf meinem PC wo u.a. eine Datei mit dem Titel "N360downloader.exe" drin ist. Die Datei ausgeführt und diese hat sich dann auch - sofern ich das beurteilen kann - ordnungsgemäß installiert. Jetzt dachte ich, super, hat ja alles geklappt...

Jetzt wollte ich mal meinen Norton öffnen (Verknüpfung vom Desktop her), wo sich dann das Startfenster mit den vier Möglichkeiten öffnet. Auf das Icon gedrückt... passiert aber nichts... Hm, rechte Maustaste gedrückt, dann öffnet sich ein Fenster, dort bei Norton 360 auf ein weiteres Fly-out-Fenster geöffnet und das Feld "Jetzt scannen" gewählt... Dann erscheint nach einer kurzen Weile die Meldung "Der Scan kann nicht ausgeführt werden, da Norton 360 einen internen Programmfehler erkannt hat". Unschön.

Mir ist dann auch aufgefallen, daß mein Icon auf dem Desktop etwas anders aussieht... Gelbes Feld mit schwarzem Ring, aber der grüne Haken darin fehlt... Auch in der Zeile rechts unten ist das kleine Norton Icon nicht mehr drin?

Meine Frage nun:

Was hab ich falsch gemacht???

Ist mein Norton 360 weg und - ***** - wo ist er hin?

Hab ich jetzt gerade überhaupt noch Schutz, wenn ich online bin?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier im Forum jemand helfen könnte.

Vielen Dank!

Mit weihnachtlichem Gruß,

Stephan