Norton 360 läuft nicht mehr

Leider wirft man mich beim Support nach 2 Minuten immer raus ("aufgelegt") - kein Ruhmesblatt....

Vielleicht hilft dieses Forum weiter...

Heute Morgen gab es ein Update - seitdem startet Norton nicht mehr. Deinstallation und Neuinstallation (dann wohl aller Norton-Produkte auf einmal - wozu eigentlich?) möchte ich vermeiden, denn ich nutze auch Ghost und müsste dann alles neu konfigurieren...Ach so - ich nutze XP mit aktuellen Updates - kann auch noch ins Internet, wie man sieht

Was könnte noch helfen?

achso zu dem wozu eingetlich neuinstallieren ..

es kann sein das eventuell dein product ein update gefahren hat und zwischen den updates ein fehler entstanden ist

es ist ganz normal das sowas mal passiert kann bei jeder software passieren ..

das problem ist  wenn das product die software diesen fehler installiert hat  kann mann ihn nicht einfach so loeschen.

und der software einfach sagen ob mach nochmal eine Liveupdate ....

es erfordert eine neuinstalltion von dem ganzem produkt .

Hallo, mir fällt auf, daß bei fast jedem Problem zur Neuinstallation geraten wird.

Ich finde das immer sehr aufwendig ... warum haben die Norton Produkte keine "Reparatur"-Funktion, ähnlich wie bei Windows ???

Das man neu installieren kann, weiß ja JEDER ... um eben dieses aber zu umgehen - da superlästig - wendet man sich ja hier an das Forum ...

Neuinstallation müsste meiner meinung nach die AUSNAHME darstellen ...

Oder seh ich das als einziger so ??

Seh ich auch so - ich wäre ja schon happy, wenn man nicht alle Norton-Produkte auf einen Schlag runterschmeißen müsste…

also die windows reparatur funktion macht ja auch nichts anderes als eine deinstalltion ...

es werden die alten windwos option  files and folders geloescht und ersetzt durch die gleichen die heile sind .. alle software verknuepfungen sind dann auch nicht mehr da aber alle normalen file and folders die der enduser vorher auch drauf hatte ...

also im grunde genomme eine reparatur funktion wuerde den selbem aufwand  ergeben ..

ich meine wenn man jetzt die installations datei um aender in Reparatur datei. dann wuerde das hier nicht mehr gesagt werden und jeder wuerde es  Brav ausfuehren :-0 oder sehe ich das falsch ?

@ Nordlich

Du musst nicht zwingend das Removal tool benutzen .

du kannst es auch uber windwos deinstallieren .  dann manuel nochmal  unter c nach norton ordner schauen und gegeben falls die loeschen  wenn dort dann nicht ghost drinn  ist .

oder CCleaner benutzen .

:-)

So einfach kann es manchmal sein (anstatt direkt die große Keule "Neuinstallation" zu schwingen) - das Problem ist gelöst! Obwohl der Norton-Dienst auf Automatik stand, er wurde nicht gestartet. Ein manueller Start und ein Neustart des Systems hat auch dazu geführt, dass die alte Engine gelöscht wurde...

mach bitte den verweiss auf die anleitung die ich davor geschrieben habe wie mann auch den dienst aufrufen kann..

und es freut mich das es auch so geklappt hat

:-)

wie ichs schon erwaehnt Hatte....

Leider wirft man mich beim Support nach 2 Minuten immer raus ("aufgelegt") - kein Ruhmesblatt....

Vielleicht hilft dieses Forum weiter...

Heute Morgen gab es ein Update - seitdem startet Norton nicht mehr. Deinstallation und Neuinstallation (dann wohl aller Norton-Produkte auf einmal - wozu eigentlich?) möchte ich vermeiden, denn ich nutze auch Ghost und müsste dann alles neu konfigurieren...Ach so - ich nutze XP mit aktuellen Updates - kann auch noch ins Internet, wie man sieht

Was könnte noch helfen?