Hallo,
ich nutze Norton 360 und bin recht zufrieden. Vor mehreren Jahren gekauft, und zwar 2 Lizenzen (Produktschlüssel), mit denen ich insgesamt 6 PCs absichere. Seit Jahren in der automatischen Verlängerung, jeweils zu 69,99 Euronen.
Bei der jüngsten automatischen Verlängerung wird mir nun aber eine Belastung von 99,99 Euronen avisiert. Nirgendwo ist erklärt, worin der heftige Preisanstieg begründet ist, zumindest kann ich nix finden. Hat jemand eine Erklärung für den Preisanstieg von 30 Euronen bzw. 43% ?
Bei meinen Recherchen habe ich zudem gesehen, dass es Norton Security Premium gibt, mit dem bis zu 10 Endgeräte abgesichert werden können. Kostet im Norton-Online-Shop 44,99 Euronen für das 1ste Jahr, danach 69,99 Euronen in den Folgejahren. Ist der Funktionsumfang des Norton Security Premium vergleichbar mit dem des Norton 360? Falls ja, dann sollte ich wohl schon allein des Preises wegen das Abonnement für die Norton-360-Lizenzen widerrufen und auf Norton Security Premium umsteigen.
Abschließend meine letzte Frage: Falls das alles so sein sollte wie von mir verstanden, d.h. es gibt mittlerweile ein gleichgutes wenn nicht gar besseres Produkt von Norton, zudem ist es billiger - warum informiert Norton mich nicht darüber?
Hat jemand eventuell hilfreiche Antworten auf meine Fragen?