Also mal echt, diese Seite ist genauso bescheiden wie Norton 360. Um etwas zu posten muß man Ewigkeiten rumsuchen... So, aber nun zum eigentlichen Thema. Mein Notebook hat weiß Gott genügend Speicher- Prozessor- und Festplattenkapazität. Ich mach regelmäßig Defragementierungen usw.gepaart mit einer DSL16.000 Leitung. Warum zur Hölle, wenn ich z.B. auf Facebook oder Youtube on bin und mir ein neues Video anschaue, muss Norton 360 ausgerechnet dann eine "Definitonsaktualisierung" vom Start brechen und warum denn zur Hölle alle fünf Minuten und das obwohl ich auf derselben Seite bin. Wenn ich mir dann den Taskmanager aufrufe, wird mir ratzfatz klar warum alles hängt. NORTON 360!!!Mir geht Norton nur noch auf den Wecker und obwohl ich es über die Telekom abonniert habe werde ich mir demnächst ein anderes Virenprogramm zulegen. Das kann nicht sein, dass ein Antvirenprogramm einem den ganzen Spass am I-Net nimmt. Das geht nun schon seit 2 Monaten so, hab schon den Rechner "plattgemacht" und alles neu aufgespielt weil ich trotz "Super-Norton" selbst den Verdacht auf nen Virus hatte, danach wurd´s noch schlimmer, Und nochwas: Backups!!! Wer braucht als privater Nutzer schon wöchentliche Backups auf ner DVD??? Gottseidank kann man den Schrott deaktivi(e)ren. Fazit: Norton 360 ist das eigentliche Virus auf meinem Rechner!!! Und falls das von Symantec jemals einer anschaut: Norton 360 sucks!!!