Hallo Leute,
ich habe seit per windows update mehrere updates gleichzeitig installiert habe, folgendes Problem:
Norton 360 scheint im Hintergrund (noch) zu funktionieren, allerdings kann ich das Programm nicht mehr öffnen.
in der Task Leiste sehe ich noch das Norton Symbol mit dem grünen Hacken, beim draufklicken sehe ich, dass ein Fenster geöffnet wird -allerdings ist es unsichtbar oder es sind höchstens die Ecken zu sehen. Beim darüberstreifen mit der Maus sieht man, dass das Fenster aktiv ist da die Maus sich ändert wenn über buttons gefahren wird.
Ich kann seitdem auf den Norton nicht mehr zugreifen, sehe nicht ob er updates macht oder Hintergrundaufgaben ausführt.
Mittlerweile habe ich einige male mit Norton Removal tool N360 entfernt und wieder installiert. Beim Aktivieren nach der Installation sehe ich ein schwarz hinterlegtes Fenster und der Aktivierungsbalen friert ein. Trotzdem erscheint nach einiger Zeit das N360 Zeichen mit dem grünen Haken in der Taskleiste.
PC zurücksetzen funktioniert mittlerweile nicht mehr (Wiederherstellungspunkte), da ich bereits zuviel probiert habe und der Wiederherstellungspunkt den ich bräuchte liegt zu weit in der Vergangenheit.
Ich habe sämtliche windows updates wieder deinstalliert und nacheinander manuell aber einzeln wieder installiert.-Alle erfolgreich-.
Es läuft seit den win updates nur noch IE8 fehlerfrei. IE9 oder IE11 funktionieren nicht. Firefox funktionert ebenfalls nicht. (...Programm funktioniert nicht und muss geschlossen werden)
Chrome läuft ebenfalls fehlerfrei.
Norton power eraser lief ebenfalls bereits darüber und hat nichts entdeckt.
Ich bin jetzt an einem Punkt, wo mir die Ideen ausgehen:
1. ich lebe mit dem alten IE8 und chrome, deinstalliere aber norton und versuche ein anderes Schutzprogramm
2. Da vermutlich ein größerer Bug vorliegt bleibt vermutlich nur eine Neuinstallation des Rechners
3: Meine Hoffnung, dass jemand von euch noch einen Tipp hat.
Im Anhang noch ein Screenshot, wo man das geöffnete N360 Fenster erahnen kann.
Hier die Angaben zum System:
1. Welches Betriebssystem wird in welcher Version benutzt? Win 7 SP1, 64bit
2. Welcher Browser wird in welcher Version benutzt? IE8 und Chrome 31.0.1650.63m
3. Welches Norton-Produkt ist in welcher genauen Version installiert? N360 in neuester Version (download am 09.12), welche genau sehe ich ja leider nicht
4. Welche Version hat die Toolbar im Browser? (AddIn oder AddOns prüfen) Version2014.6.027
Vulnerability Protection hat die Version 12.0.1.0
5. Wird mit einem eingeschränkten oder einem Administratorkonto gearbeitet? NEIN, volle admin Rechte
6. Ist oder war auf dem betroffenen Rechner noch andere Sicherheitssoftware installiert und wenn ja welche?
Nein, seit ich diesen Rechner habe, war ich treuer Abo-nutzer.
Vielen Dank an Alle, die mir hilfreiche Tipps geben können.