Norton 360 Online, Inteligente Firewall ständig deaktiviert

Hallo,

seit einiger Zeit bekomme ich die Meldung, dass ich die Inteligente Firewall deaktiviert habe (was natürlich nicht stimmt). Also öffnete ich das Programm und sah, dass sie wirklich nicht aktiv war. Allerdings konnte ich sie in der Schnellsteuerung auch nicht aktivieren, indem ich auf das leere Kästchen klickte. Ich ging also direkt in den Bereich Firewall und sah dort, dass 'Seltene Protokolle', 'Blockierte Ports verbergen' usw auf 'Aus' standen. Auch diese konnte ich nicht Einschalten, da Ausgegraut.

Irgendwann, nach etlichen Versuchen, gab ich auf, deinstallierte das Programm, lud es mir erneut herunter und installierte es neu.

Danach hatte ich keine Meldungen mehr; ich muss allerdings auch sagen, dass ich nicht nachgesehen hatte, ob diese Einstellen noch alle aktiv sind.

Jetzt bekomme ich wieder die Meldung, dass die Inteligente Firewall deaktiviert ist. Ich klickte auf 'jetzt Beheben' und bekam die Meldung, dass das Problem behoben sei. Trotzdem sah ich nach und stellte fest, dass die Inteligente Firewall immer noch nicht aktiviert ist. Auch bei den Firewalleinstellungen war alles auf 'Aus' gestellt.

Irgendwie schaffte ich es, die Inteligente Firewall zu aktivieren und auch im Einstellungsbereich allles auf 'Ein' zu stellen.

Schön und gut, bei einem Neustart des Rechners war wieder alles beim Alten. Soll heißen, Inteligente Firewall ist deaktiviert und die anderen Einstellungen sind wieder auf 'Aus' und lassen sich nicht auf 'Ein' stellen, da sie ausgegraut sind.

Sollten Sie eine Lösung für mich haben, wäre ich Ihnen sehr dankbar (Screenshots sind dabei)

MfG