Hallo naja
Meine Einstellungen sind identisch mit denen auf dem Screenshot.
Zum Datenaustausch, dies hab ich unter Eigenes Netzwerk / Netzwerkkostenerkennung, testweise von "Automatisch" auf "kein Datenverkehr" umgestellt.
Gruß Chamaeleon
Hallo naja
Zum Datenaustausch, dies hab ich unter Eigenes Netzwerk / Netzwerkkostenerkennung, testweise von "Automatisch" auf "kein Datenverkehr" umgestellt.
Gruß Chamaeleon
Chamaeleon schrieb:Hallo naja
Gruß Chamaeleon
Was passiert, wenn Du statt auf ,, kein Datenverkehr" auf ,, keine Beschränkung" ,, Sparmodus" stellst oder die Netzwerkostenkennung deaktivierst( Hilfe dazu*).
MfG
naja
* ein kleiner Hinweis: Die Hilfe kannst man selber aufrufen, indem man auf das jeweilige Fragezeichen in Norton klickt( sofern aktiviert)
Hallo naja
Hab nun folgendes mal getestet.
Gestern vor dem Herunterfahren des PCs, diesen vom I-Net getrennt, nochmal die Netzwerkübersicht bereinigt(gelöscht) und neu angelegt. Dann erst den PC heruntergefahren.
Heute I-Net wieder verbunden, PC gestartet und bisher ist alles normal, auch nach IP-Wechsel sowie Norton-Updates, sind in der Übersicht bis jetzt nur meine Geräte.
Werde das jetzt mal im Auge behalten und wenn sich was ändert hier berichten.
Weiß zwar jetzt nicht was die Ursache war, aber wenn es so bleibt ist es ja auch ok.
Danke für eure Hilfe
Gruß Chamaeleon
Hab mich da leider zufrüh gefreut
Gerade die Übersicht angesehen und nun sind 2 neue Geräte vorhanden.
Entferne ich diese und rufe die Übersicht erneut auf, sind sie wieder da obwohl diese offline.
Entferne ich z.B. meinen Laptop, bleib dieser auch weg. Erst wenn ich ihn einschalte taucht er wieder auf.
Was ich ja auch schon geschrieben habe ist, das diese Geräte keine IP haben. Normal bekommt doch jedes Gerät im Netzwerk eine IP zugewiesen, je nach Einstellung automatisch oder manuell!
Gute Nacht zusammen
Gruß Chamaelon
Edit
Wenn ich Liveupdate ausführe, ist auch der gelöschte nicht angeschlossene Laptop wieder in der Übersicht.
Also alles wie gehabt.
Hallo Chamaeleon!
Schade dass Dein Versuch nicht gelang. Die Frage, die ich hier gestellt habe, hast Du aber nicht beantwortet.
MfG
naja
bis morgen
Hallo naja
Ich hab die beiden Einstellungen ,, keine Beschränkung" und ,, Sparmodus" auch getestet, wobei ,, keine Beschränkung" ja mit Automatisch(Win8) gleichzusetzen ist, wenn unter Win8 selbst nichts definiert ist.
Wobei ich im Moment diese Übersichtsfunktion sowieso nicht mehr verstehe.
Hab alle kabelgebundenen Geräte entfernt und WLAN am Handy deaktiviert, danach die Übersicht gelöscht.
Nun war nur noch mein PC zu sehen
Übersicht mindestens 10mal aktualisiert, weiterhin nur mein PC zusehen.
Norton geschlossen, erneut geöffnet, alles wieder da, obwohl nicht angeschlossen.
Neues Spiel:
Übersicht erneut gelöscht, meine Geräte einzeln wieder angeschlossen und nach jedem Gerät die Übersicht 10mal aktualisiert. Nix wird angezeigt, nur mein PC
Die Aktualisierung der Übersicht, hat also keinerlei Auswirkung auf die Anzeige der tatsächlich im Netzwerk befindlichen Geräte.
Und nach schließen von Norton, dem erneuten Aufrufen der Übersicht, ist es egal was wirklich im Netzwerk vorhanden ist, es wird irgend eine Geräteauflistung angezeigt, egal ob aktuell oder nicht.
Hab auch mal in meinem über das Netzwerk steuerbaren Yamaha Receiver nachgesehen, ob dort die MAC Adressen der unbekannten Geräte im Filter auftauchen, auch dort sind nur meine Geräte aufgelistet.
Somit zeigt nur Norton diesen durcheinander.
Ich warte jetzt auf die neue T-Version und wenn diese verfügbar, die Alte mit dem Removal Tool entfernen.
Mal schauen ob dann alles passt.
Gruß Chamaeleon
Hallo Chamaeleon,
brauchst Du denn diese Netzwerkkostenerkennung überhaupt?
Hast Du einen Volumentarif?
Ich habe das bei mir ausgeschaltet, da es eh nicht funktioniert, sondern NIS zum Absturz bringt.
Aber wozu soll ich Kosten überwachen, die mir bei Flatratenutzung doch gar nicht mitgeteilt werden?
Hallo BigWoelfi
BigWoelfi schrieb:
brauchst Du denn diese Netzwerkkostenerkennung überhaupt?
Nein, hab dies ja nur mal zum Test verwendet, um "kein Datenverkehr" zu aktivieren
Also eine Verbindung von Norton zum Server zu verhindern.
Gruß Chamaeleon
Ich misch mich hier mal mit ein, am 7.9.13 schrieb naja:
"Hallo Chamaeleon!
Das mit der Neuinstallation würde ich erst in 1 Woche machen. Bis dahin sollte die Telekomversion des Norton 360 Version 2014 bereit sein."
Es ist inzwischen deutlich mehr als eine Woche seit dem 7.9. vergangen, aber die Telekomversion von Norton 360 ist noch nicht da.
Gibts einen neuen Termin? Oder wer ist dafür verantwortlich?
Hallo Ziegenpeter,
liest Du mal hier bitte nach:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-nutzung-online-dienste/sicherheit-im-netz/sicherheitspaket/norton-360-update-auf-neue-version,187,11165045,11172127.html?#msg-11172127
Hallo Ziegenpeter!
Dies hier schrieb ich , weil ich als jahrelanger Nutzer der Telekomversion des N 360 diese Erfahrung gemacht habe, dass die Telekomversion( Upgrads) spätestens 1 Woche nach der originalen Version des N 360 von Symantec erschien. Das es dieses Jahr nicht so klappt, das bemerkt man auch in den Telekom- Foren.
MfG
naja