Hallo Zusammen,
ich nutze schon seit längeren Norton 360 (zur Zeit Version 21.1.0.18).
Windows 7 (64Bit)
Outlook 2010 (64Bit)
IMAP-Mail-Konten (googlemail - Eingang: SSL 993 - Ausgang TLS 587)
Seitdem ich gestern Norton neu auf meinen PC installiert habe, habe ich Probleme beim versenden von Mails (Posteingang funktioniert einwandfrei). Und zwar werden Mails nach dem ersten Klick auf Senden zunächst in den "Postausgang" verschoben, dort muss ich diese erneut öffnen und zum zweiten Mal auf Senden klicken. Erst dann beginnt die Übermittlung und damit der erfolgreiche Versand.
Ich habe beim Outlook bereits den Server-Timeout auf 10 Minuten verstellt, Outlook repariert, Norton mittels Removal und Reinstall Tool erneut installiert und das gesamte Adressbuch erneut importiert, doch alles ohne Erfolg. Lediglich wenn ich Norton AntiSpam komplett deaktiviere funktioniert der Versand problemlos. Auch wenn ich in Outlook unter Kontoeinstellungen diese teste, versendet er die Testnachricht trotz aktivierten AntiSpam.
Kennt vielleicht einer das Problem oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist Norton AntiSpam ausschließlich für POP-Konten geeignet und bereitet nun meinen IMAP-Konten Probleme?
Vielen Dank und Gruß
Robert