Seit heute habe ich riesige Probleme mit Norton 360 Version 4.
Nach dem Upgrade von Version 3 auf 4 mittels Update-Center starte heute Norton nicht beim Hochfahren des Rechners Windows XP SP3. Da sich das Programm auch manuell nicht starten ließ, eine Liveupdate ebenfalls nicht durchführbar war kontaktierte ich den Support via Chat. Ich erhielt umgehend Unterstützung eines Supportmitarbeiters, der mir jedoch nur zur kompletten Deinstallation und Neuinstallation raten konnte. Nach dem Download der Programme - die links erhielt ich per Support - dem Deinstallieren und Neuinstallieren lief Norton wieder. Auch nach dem Liveupdate und dem anschließenden Neustart - alles in Ordnung.
Ich habe den Rechner runtergefahren und dachte - es ist ja alles wieder in Ordnung.
Nach einem Erneuten hochfahren des Rechners - peng ist es passiert - erneut startet Norton nicht - Liveupdate läßt sich ebenfalls nicht aktivieren - der Rechner ist schutzlos.
Haben andere ähnliches erlebt? - Bei mir ist es auf zwei Rechnern passiert - jeweils Windows Xp Sp3 - einmal als Homeversion, einmal als Pro-Version.
Sollten andere Nutzer ähnliche Probleme haben sehe ich hier dringenden Handlungsbedarf seitens Norton - ich hoffe morgen meinen Rechner mit aktivem Norton zu starten. Nach der Installation habe ich diesmal keinerlei Veränderungen in den Einstellungen vorgenommen - ich hoffe Norton hält.