Guten Tag,
ich habe ein großes Problem. Norton 360 scheint mir unvermittelt den Internetzugang zu sperren.
Ich bin T-online-Kunde und habe das Entertainment Premium Angebot aboniert, über das ich auch den Norton 360 (Version 4.1.0.32) erhalten habe. Mein Betriebssystem: Vista, Service-Pack 2.
Wenn ich ins Netz gehe erfolgt zunächst ein normaler Seitenaufbau, bis nach einer Minute oder auch erst nach drei Stunden der Netzzugang spontan ohne äußere Beeinflussung abgebrochen wird.
Manchmal wird Minuten später der Zugang genauso spontan wieder freigegeben, manchmal auch nicht, so dass ich erst wieder nach einem Neustart des PC ins Netz kommen.
Wenn der Netzzugang abbricht, erscheint im Norton-Sicherheitsverlauf unter „Firewall Netzwerk und Verbindungen“ folgende Meldung:
IP-Adresse wurde aus Adapter Intel(R) 82562V 10/100-Netzwerkverbindung entfernt und wird nicht mehr geschützt (IP-Adresse: xxx.xxx.x.xxx).
Unter Aktionen ist vermerkt, dass für dieses Element keine Aktionen zur Verfügung stehen
Was kann ich machen, um diese Meldung und den Abbruch des netzzugangs zu vermeiden ??
Ich hätte gerne die Norton-Maske hier eingestellt. Wie macht man das?
Mit freundlichem Gruß,
Fabian 1984