Norton 365 und Norton Utilities blockiert Heimnetzwerk Geräte

Ich habe beide Produkte sowohl auf Windows als auch auf iOS installiert. Seither werden alle Geräte, die ich im Heimnetzwerk (WLAN) registriert habe blockiert und abgelehnt und jegliche Einstellungen werden stets gelöscht, so dass meine Geräte nicht mehr verfügbar sind und ich sie fast täglich neu konfigurieren muss. Sie werden von Norton blockiert, obwohl ich sie auf der Liste für zulässige VPN Sicherheit (Geräte und Websites)gelistet habe, und werden rausgeschmissen , sowie jegliche Einstellungen gelöscht.

Ebenso werden E-Mails, die als Spam gekennzeichnet, wurden plötzlich trotzdem zugelassen und landen nicht mehr im Spam Ordner und ich bekomme täglich Dutzende von werbe und Spam E-Mails in mein Postfach. Alle Einstellungen und Regeln., die ich im E-Mail Center konfiguriert hatte, sind gelöscht…

Des Weiteren werden temporäre Dateien oder auch von Norton erkannte veraltete Dateien gelöscht worden, sobald ich auf den Button Bereinigung gehe… Soweit so gut, aber es ist für mich sehr komplex und überfordern in dem System durchzublicken, welche Dateien ich nun wirklich löschen möchte oder nicht und dies explizit auszuwählen, wenn es mehr als 1500 Dateien gibt, die täglich laut System bereinigt werden sollen.

Daher sind beide Produkte für mich mehr schädigend wie hilfreich und erschweren mir meine komplette Arbeit am Arbeitsplatz.

Diese leidige Erfahrung musste ich leider auch machen. Das macht nicht glücklich. Zudem habe ich heute zufällig gesehen, dass mein Smartphone seit 99 Tagen inaktiv sei. Meine Norton-Lizenz für 5 Geräte und bezahlt bis Januar 2027 ist, zumindest auf den zwei mobilen Geräten (2 von 5) ausgelaufen und wären wieder zu erneuern?!? Also für 5 bezahlt bis Anfangs 2027, nur 3 für den Virenschutz aktiviert aber nur bei 1 funktionierts.