Auf meinem neuen Notebook ist Norton Internet Security vorinstalliert (Betriebssystem Windows7). Da ich jedoch auf meinem Desktop Norton Antivirus für insgesamt 3 PC installiert habe und noch 2 verbleibende Aktivierungen zur Verfügung habe, wollte ich auf dem Notebook eine dieser beiden verwenden. Ich habe dazu auf das Notebook die Testversion des Antivirus 2010 heruntergeladen und zur Installation freigegeben. Dabei kam die Meldung, dass ein höherwertigen Produkt bereits installiert wäre und dieses bei Fortsetzung der Installation von Antivirus deinstalliert werde. Da ich es ja genau so wollte, habe ich auf fortsetzen geklickt und Norton Antivirus wurde installiert und der Rechner neu gestartet. Nachdem er wieder hochgefahren war, habe ich aus Versehen auf das (immer noch vorhandene) Icon der Internet Security geklickt, woraufhin ein Installationsprogramm gestartet wurde. Da ich vermutete, dass das nicht gewünschte Programm wieder installiert würde, habe ich das Fenster über den Task-Manager beendet, da es sich nicht anders schließen ließ.
Daraufhin versuchte ich, den Antivirus zu starten, es bewegte sich jedoch rein gar nichts. Auch Versuche, beide Programme wieder über die Deinstallationsprogramme zu entfernen, hatten lediglich das bereits bekannte Installationsfenster zur Folge mit der Bitte, zu warten. Auch nach mehr als einer Stunde Wartezeit hatte sich nichts getan und die Programme wurden wieder mit dem Task-Manager beendet.
Hilfe.
Was habe ich falsch gemacht und was kann ich tun, dass auf dem Notebook Norton Antivirus läuft?
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Ratschläge.