Ich habe seit über 3 Jahren Norton 360 als Sicherheitssoftware (über mein T-Online Abo). Bis vor 2 Monaten hat alles einwandfrei funktioniert. Dann aber konnte ich nicht mehr PDF-Files ausdrucken - es kam eine Datenausführungsverhinderungsmeldung und Adobe Acrobat ist abgestürzt. Nach gewisser Zeit konnte ich aus allen Anwendungen (incl. Internet-Explorer) nicht mehr drucken.
Wenn ich mir den Sicherheitsverlauf bei Norton anschaue, zeigt er immer wieder, dass ein "nicht autorisierter Zugriff" blockiert wurde. Ziel ist immer cie ccsvchst.exe-Datei.
Ich habe bereits N360 neu installiert, die ccsvchst.exe-Datei versucht zu löschen, habe geprüft, ob Adobe als vertrauenswürdig eingestuft ist (ja, ist er) - hat mich alles nicht weitergebracht. Was nun???!!!
Man liest in vielen Blogs, dass Leute Probleme mit dieser Datei haben, Tenor der Empfehlungen ist: weg mit Norton, und ein anderes Programm besorgen. Würde ich ungerne tun, aber inzwischen geht mir das ganze tierisch auf den Keks - Drucken ist ja keine Rocket Science, warum hat N360 ein Problem damit??!!!
Für eine Antwort bin ich sehr dankbar
Gruss
Sascha