Norton Erweiterung für Safari funktioniert nicht

Hallo,

beim Öffnen von Safari erscheint folgende Meldung Fehler - Die Norton Erweiterung für Safari kann keine Verbindung mit Norton Security herstellen. Bitte wenden Sie sich zum Beheben dieses Problems an den Support.

Weiterhin ist in der Norton Security der Sicherheitsstatus gefährdet,das Abonnement nicht verfügbar (obwohl ich über ein akt. Abo verfüge), das Scannen funktioniert nicht mehr, Einloggen funktioniert nicht mehr, die Info zu Norton Security zeigt bei allen Angaben unbekannt oder nicht aktiviert an.

Dies alles ist so, nachdem ich eine Sucherweiterung von Norton installiert habe.

Der Rechner ist ein Mac, OS X Yosemite. Vers. 10.10.5.

Ein normaler Systemstart ist seitdem nicht möglich. Der Mac läuft derzeit nur im abgesicherten Modus.

Die Datei in /library/safari/extensions/ habe ich bereits gelöscht. Hat aber nichts gebracht.

Was tun???

Hi,

Es gibt verschiedene Möglichkeiten ein 2 Admin User

Und hier die Apps rüberziehen die keine Installation benötigen, damit der 2. Admin Fehlerfrei ist und der 1. gelöscht werden kann.

Saubere Neuinstallation über cmd und r drücken beim booten.

--

Was ich denke - NS ist gebröselt. Suche Bitte nach dem Uninstaller for Norton Mac und für das Tool aus. Ziehe dir Norton über Deinen Account neu. Wenn das nicht klappt - die oben genannten Möglichkeiten Bitte.

Grüsse