Hallo! Nachdem ich auf Windows 10 upgegradet habe, hatte ich zwar keinerlei Problem, Norton Family zu installieren. Aber nach dem geforderten Neustart gab es dann Schwierigkeiten mit der Aktivierung von Norton Family. Bei der Aktivierung gab ich, wie gefordert, die Login Daten ein. Nachdem ich auf Weiter geklickt habe und die Daten angeglichen wurden, wurde mir angezeigt, dass meine E-Mail Adresse nicht korrekt sei. Ich deinstallierte es wieder und versuchte es erneut, unter anderem mit und ohne Admin Rechten. Schließlich kontaktierte ich auch den Support und dessen MA konnten mir zwar nicht Helfen, gaben aber die Möglichkeit, dass mich ein entsprechender MA zurückrufen wollte. Nun hatte ich Family zum Zeitpunkt installiert und versucht zu Aktivieren. Da ich nicht mehr an die Installation und die gewollte Deinstallation dachte, meldete ich mich auf meinem Benutzer ab und logge mich auf dem Konto meines Kindes ein. Da Endlich die Erfolgsaussicht. Beim Hochfahren des Benutzers erschien auf einmal die Mitteilung, dass der Benutzer nicht überwacht werde. Mt einem Klick auf das Icon in der Taskleiste und Konto bearbeiten, gelang mir endlich den Benutzer meines Kindes auf Überwachung zu setzen und damit war auch klar, dass die Aktivierung letzten Endes doch geklappt hatte. Ein Test mit dem Browser und Microsoft Edge gab mir die Bestätigung und ich sah, dass mein Sohn überwacht wurde und entsprechende Seiten geblockt werden
Letzten Endes also doch eine Erfolgsaussicht und Funktionalität mit Windows 10.
also geht folgendermaßen vor:
1. Norton Family unter Admin Rechten installieren 2. Nach Neustart Family aktivieren 3.Wenn es klappt, dann ok. 4. Wenn es nicht klappt und Fehlermeldung angezeigt wird, den Benutzer Abmelden und auf dem zu Überwachenden Benutzer anmelden 5. In der Taskleiste auf das Icon klicken und auf Konto bearbeiten klicken 6.Erscheint das Fenster zur Aktivierung des Benutzers zur Überwachung auf dem PC, dann ist Family definitiv aktiviert und Einsatzbereit 7. Den Benutzer durch Änderung zur Überwachung aktivieren 8. Fertig