Norton funktioniert, Hauptfenster öffnet sich jedoch nicht.

Hi liebe Community,

ein gesundes neues Jahr für euch alle.

Ich nurzte in den letzten acht Jahren Checkpoint Produkte. Doch ich war mehr und mehr unzufrieden damit. Ein Umstieg musste her. In Norton habe ich ein tolles Programm gefunden welches meinen Ansprüchen besonders im Firewallbereich entspricht.

Ich bin wirklich sehr überrascht von der Leistung und Übersicht von Norton. Sowohl in der Security Suite wie bei Norton 360.

Leider wird der Nutzen arg getrübt. Sowohl Norton 360, wie auch die Suite haben ein erhebliches Problem. Beide Versionen funktionieren nach der Installation einwandfrei. Werden die Programme jeweils mit den neuesten Uptdates gespeist zeigt sich nach dem geforderten Neustart auch nach mehreren Neuinstallationen das gleiche Bild. Norton braucht nicht nur plötzlich sehr lange bis das "grüne" Häkchen im Tray erscheint. Es lässt sich auch das Hauptfenster nicht mehr öffnen. Weder über den Tray, noch über das Startmenü. Darüberhinaus scheinen alle Funktionen des Programms zu laufen. FW zeigt Warnungen an. QS funktioniert. Support lässt sich aufrufen (keine Fehler). Lediglich der Verlauf bleibt bei klick geschlossen.

Meine PC-Konfiguration:

I7-3370

Win7 64bit HP (Neuinstallation 3 Wochen zurück)

Über das System werden verschiedene Server per Remote (WHS11) angesteuert.

Norton 360 aktuellste Version

Noch ein Hinweis: Nachdem das Liveupdate einen Patch installiert und angewendet hat wurde jeweils ein Fehler im "Autofix" angezeigt der nach einem Neustart behoben wurde. Das "Fenster" bleibt ungeöffnet. Lediglich das Symbol in der Startleiste erscheint.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Wäre schade wenn ein solches Problem einem Kauf verhindern würde.

Edit:

Ich habe folgendes probiert:

"Gibt es die Datei SymHTMDX.dll bei Dir auf C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\20.1.1.2

(Auf einem 64-Bit-System evtl, in einem anderen Ordner?)

Dann benenne sie um in _SymHTMLDX.dll"."

Nun öffnet sich das Fenster wieder und Norton startet sogar schneller. Wofür ist diese DLL? AutoFix meldet jetzt auch einen nicht behebbaren Fehler...