Mein NIS startet zwar ordnungsgemäß, kann Quickscans ausführen und scant neue Dateien, jedoch bekomme ich jedes mal, wenn ich das Norton-Icon in der Taskleiste anklicke, die Fehlermeldung "NIS funktioniert nicht mehr". Neuinstalliert (auch mit Norton Programm) habe ich schon. Das Problem besteht ungefähr seit dem Zeitpunkt, seitedem ich mein Windoof auf 8.1 geupdatet hab. Muss aber nicht zwingend ein Zusammenhang haben.
Was kann es sein? Ist es Windoof?
Hallo Needsomehelp!
Willkommen im Forum.
Das einzige was Du hier machen kannst, ist ein Neuinstalation:
1. Sichere Deine Identity Safe( Login)-Daten( falls möglich)
2. Deinstalliere mit diesem Tool Deinen Norton( 2x durchlaufen lassen)
3. Lade von hier einen neuen NIS herunter( nimm nicht nochmal die Installationsdatei, die Du jetzt hast)
4. Installiere Deinen Norton neu( aktivieren mit dem vorhandenen Key)
MfG
naja
Ich bedanke mich für die Hilfe,
nach Neuinstallation kam eine Fehlermeldung (347 oder so...) und Updates wurden heruntergeladen, allerdings scheint nach einem Live Update und einem patch aktuell alles zu funktionieren, danke und nicht falsch verstehen, aber hoffentlich muss ich in dieses forum nie wieder etwas schreiben ^^
Hallo Needsomehelp!
Nicht zu danken, ich helfen gerne.
Und noch ein Rat zum Schluss: Ich habe gesehen, dass Du noch 19 Tage Abo hast. Schau am Besten nächste Woche nach einem günstigen Upgrade und nutze dessen Key am Besten 2 Tage vor Ablauf zur Verlängerung.
MfG
naja
Und warum soll er/sie diese 2 Tage verschenken?
Das funktioniert doch genauso auch am letzten Tag noch
Danke für den Tipp, habe allerdings schon produkt Key für eine 3 PC Version und da laufen dann noch ca. 330 Tage, von nem Bekannten der nur 2 PC's hat und das war im Angebot.
Ja das Tool meinte ich. Über die Lösung mit dem Systemstartschutz bin ich auch schon gestolpert. Das Problem ist nur, dass sich genau dieses Hauptfenster nicht über normalen Wege öffnen lässt, da es beim Anklicken von irgeneiner Norton Instanz abstürzt. Ein Rechtsklick geht noch, aber ein Öffnen ist schon zu viel..
Hi,
ok, bitte lade dir das Norton Removal Tool herunter.
Vorab, welche Version verwendest du? Aktuell 21.1.0.18
Jetzt deinstallierst du Norton normal über die Systemsteuerung!
Rechner neustarten. Nun solltest du das Removal Tool zwei mal ausführen.
Bitte immer mit Neustart des Rechners. Jetzt bitte Norton wieder installieren.
P.s Nach der Installation bitte direkt die Einstellungen aufrufen und den Systemstartschutz auf
Stufe "normal" umstellen.
Danach Live-Update manuell ausführen, bis alle Updates geladen sind.
Zu Guter letzt überprüfen ob nun alles korrekt funktioniert.
Grüße
Manuel
Okay ich probiers mal..
Zur Version: Ich hab mal auf eine neuere Version prüfen lassen und meine Version ist bereits aktuell. Daraus schließe ich mal, dass dies die 21.1.0.18 ist.
Hi,
ok, gib bescheid obs dann funktioniert.
Grüße
Manuel
Also ich hab NIS jetzt Neuinstalliert und es klappte auch alles einwandfrei bis ich das Update aufgespielt habe. Nachdem ich die kaputte Version wieder neuinstalliert habe (diesmal nur 1x remove Tool) klappte die frische Version von Anfang an nicht. So wie es aussieht schneint das Problem mit der neusten Version zusammenzuhängen
Hi,
ok, dann versuche bitte die 21.1.0.18 direkt zu installieren.
Verfahre genau wie vorher, installiere jedoch direkt die verlinkte Version.
Halte dein Lizenzschlüssel bereit, falls du aufgefordert wirst ihn einzugeben.
Sorry für die Umstände.
P.s Ich bin auf jeden Fall noch hier, falls du noch Hilfe benötigst.
Grüße
Manuel
Mein NIS startet zwar ordnungsgemäß, kann Quickscans ausführen und scant neue Dateien, jedoch bekomme ich jedes mal, wenn ich das Norton-Icon in der Taskleiste anklicke, die Fehlermeldung "NIS funktioniert nicht mehr". Neuinstalliert (auch mit Norton Programm) habe ich schon. Das Problem besteht ungefähr seit dem Zeitpunkt, seitedem ich mein Windoof auf 8.1 geupdatet hab. Muss aber nicht zwingend ein Zusammenhang haben.
Was kann es sein? Ist es Windoof?
Mit der gleichen Datei habe ich die Neuinstallationen durchgeführt.. Also im Moment läuft keine Norton Installation. Auch nicht nachdem ich die Schritte vom ersten Versuch wiederhole. Jedes mal wenn ich das Programm installiere stürzt es beim ersten Start sofort ab.
Hi,
hast du das System rebootet?
Ist noch eine andere AV Software neben Norton installiert?
Mache bitte einmal einen Scan mit dem Norton Power Eraser , lies dir bitte genau
die Anweisungen durch.
Irgendetwas muss stören, ich habe auch Win 8.1 und Norton läuft!
Grüße
Manuel
Also anscheinend habe ich Win 8.1 wohl nicht richtig rebootet. Nun ging es, jedoch auch nur solange bis ich das Live Update (diesmal manuell) augespielt habe. Mit dem Systemstartschutz konnte ich nichts erreichen, egal ob "Aus" oder "Normal". Fest steht, dass es nur solange läuft bis ich ein/das Update aufspiele...
Hi,
ok, neuer Versuch. Bitte schaue ob bei dir das Windows Update KB2670838
installiert ist.
Wenn ja, deinstalliere es versuchsweise und starte den Rechner neu.
Teste obs nun funktioniert.
Grüße
Manuel
BiRRdYY schrieb:
Zur Version: Ich hab mal auf eine neuere Version prüfen lassen und meine Version ist bereits aktuell. Daraus schließe ich mal, dass dies die 21.1.0.18 ist.
Hier wird aber nur geprüft, ob Du schon die aktuelle Jahresversion des Norton-Programms benutzt und nicht, ob Du auch den letzten Patch installiert hast, glaube ich.
Ist denn dein Windows auf dem neuesten Stand?
Hattest du die Frage schon beantwortet, ob vorher ein anderes Sicherheitsprogramm installiert war?
Und logi42:
Was das "Windows Update KB2670838" nicht nur auf Windows 7 bei einigen schädlich oder habe ich das falsch gelesen?
Das Update ist nicht installiert und ein anderes AV Programm war auch nie auf dem Rechner
Hi,
hattest du einmal einen Scan mit dem Power Eraser gemacht?
Wenn nicht, mach das bitte und schreibe ob Probleme gefunden wurden.
Oder du wendest dich einmal an den kostenlosen Support-Chat, der kann
mit deiner Zustimmung auf deinen Rechner zugreifen.
Norton-Telefonsupport
Deutschland: +49 (0)69 66 40 4388
Schweiz: +41 (0)44 212 00 32
Österreich: +43 (0)1 501 596 004
Luxembourg : +352 2984795023
Oder Chat-Support kostenlos: http://de.norton.com/support/contact/contact.jsp?pvid=cs
Geschäftszeiten
Montag bis Freitag: 8:00–20:00 Uhr
Grüße
Manuel