Norton funktioniert nicht mehr

Ja habe ich, der Eraser hat aber nichts gefunden...

Ich denke ich wende mich dann wirklich an den Chat, aber nochmal danke für die ausführliche Hilfe!

Hi,

ok, gerne. Gib bescheid was der Support erreicht hat.

Grüße

Manuel

BiRRdYY schrieb:

Ja habe ich, der Eraser hat aber nichts gefunden...

Das hat nicht wirklich was zu bedeuten.

Hast du schon mal das hier ausprobiert?

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

Den Text aus dem Logfile dann aber hier in einem Beitrag mitteilen.

Ziemlich eindeutig:

Spoiler (Zum Lesen markieren)
Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.12.02.09

Windows 8 x64 NTFS
Internet Explorer 11.0.9600.16438

02.12.2013 21:45:54
mbam-log-2013-12-02 (21-45-54).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 276346
Laufzeit: 2 Minute(n), 26 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 0

Infizierte Dateien: 0

(Ende)

Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300www.malwarebytes.orgDatenbank Version: v2013.12.02.09Windows 8 x64 NTFSInternet Explorer 11.0.9600.1643802.12.2013 21:45:54mbam-log-2013-12-02 (21-45-54).txtArt des Suchlaufs: Quick-ScanAktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUMDeaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2PDurchsuchte Objekte: 276346Laufzeit: 2 Minute(n), 26 Sekunde(n)Infizierte Speicherprozesse: 0(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Speichermodule: 0(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Registrierungsschlüssel: 0(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Registrierungswerte: 0(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Verzeichnisse: 0(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Dateien: 0(Keine bösartigen Objekte gefunden)(Ende)

Hi,

ich denke wirklich das dir der Support weiterhelfen kann.

Mach morgen bitte einmal den Support-Chat.

Grüße

Manuel

BiRRdYY schrieb:
Ziemlich eindeutig:

Ja, sieht so aus.

Und wenn kein anderes Sicherheitsprogramm installiert war, bleibt eigentlich nur eine unsaubere Installation übrig.

Das mit dem Support ist zwar eine Alternative, jedoch würde ich erst alles andere ausprobieren, bevor ich einen Fremden auf meinen Rechner lasse.

Als Beispiel:

Ich habe mir selbst ein Remote-Programm installiert und meiner Tochter das Tool dazu, mich auf ihren Rechner zu lassen. Das funktioniert auch ganz prima so weit.

Manchmal funtkioniert meine Tastatur nicht bei ihr. Wenn ich Strg+Alt+Entf benutze zum Beispiel. Dann ist Remote offenbar tot und ich kann keine Programme abschießen. Ist aber nicht schlimm.

Was ich mit meinem Beispiel mal andeuten möchte, ist folgendes.

Meine Tochter kann alles sehen, was ich mache auf ihrem Rechner, nur nicht, was ich auf meinem Rechner mache.

Sie sieht also nicht, wenn ich mir mal einen Screen-Shot mache von dem, was ich gerade auf meinem Monitor sehe, um mir das nicht abschreiben zu müssen alles, wenn ich noch was später abarbeiten möchte.

Und bei diesen Screen-Shots ist natürlich ihr voller Desktop dabei bzw., was gerade auf ihrem Monitor zu sehen ist.

Und je nachdem, wo man sich da gerade in der Ansicht befindet, sind da auch schon mal Daten dabei, die lieber nicht in fremde Hände gelangen sollten.

Das heißt aber auch, dass wir genau so wenig sehen können, was der Support, egal von welcher Firma, auf seinem Rechner gerade tut, unsere Daten betreffend, die wir bei solchen Sitzungen ganz unbefangen offen legen, oder?

Ein Screen-Shot benötigt einen Bruchteil einer Sekunde.

Mein primitives Snap6 von Ashampoo kann schon Serienaufnahmen zum Beispiel.

Deshalb noch einmal:

Hast Du das hier schon mal versucht und Dich ganz genau dran gehalten, was in der Reihenfolge dort vorgeschlagen wird?

Komisch - Hatte ich wirklich den Link vergessen:

http://de.community.norton.com/t5/Norton-Internet-Security-Norton/Betreff-Kein-automatischer-STart-von-NIS-beim-Systemstart-von/m-p/86512#M23293

Wenn ich die Beiträge hier lese, die nach der Anwendung dieser Anleitung geschrieben wurden, soll das ja schon oft Abhilfe gebracht haben.

@Egalite

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das heißt aber auch, dass wir genau so wenig sehen können, was der Support, egal von welcher Firma, auf seinem Rechner gerade tut, unsere Daten betreffend, die wir bei solchen Sitzungen ganz unbefangen offen legen, oder?

Ein Screen-Shot benötigt einen Bruchteil einer Sekunde.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was soll der Support mit seinen Daten??? Also ehrlich!

Ich denke schon das der Support der richtige Weg ist.

Grüße

Manuel

logi42 schrieb:

@Egalite

...

Was soll der Support mit seinen Daten??? Also ehrlich!

Ist die Frage nicht etwas sehr blauäugig?

Hi,
Ja wende dich an den Chat . Dieser ist sehr kompetent.

Grüße

Ehem, zurück zum Thema:

Mein Norton Auto Fix hat sich plötzlich von selbst gemeldet und hat den Fehler 8504, 104 erkannt und hat auf die Supportseite verwiesen.

Norton Internet Security
21.1.0.18
Fehler: 8504, 104
Windows 8.1 Pro
9600.16422.amd64fre.winblue_gdr.131006-1505
Ergebnisse von Norton AutoFix: 0 Element(e)

Hi,

bei diesem Fehler wird der PWE enpfohlen! Den hattest du ja schon ausgeführt.

Ich würde dich jetzt gerne an den Support weiterleiten. Wie schon von mir verlinkt.

Der ist sehr kompetent und wird dir bei deinem Problem weiterhelfen.

P.s Du kannst natürlich den PWE nochmals verwenden. Wird ja empfohlen bei diesem

Fehler.

Grüße

Manuel

Soo es läuft wieder!

Ich habe mich aus Zeitgründen noch nicht an den Support gewendet. Ich hatte parallel zu dem Problem mit Norton ein allgmeines Problem, dass einige neu installierte Spiele sich nicht starten ließen. Ich habe zwar einen möglichen Zusammenhang mit dem Nortonproblem vermutet, habe aber gehofft durch die Lösung des Norton Problems das allgemeine zu Lösen.

Im Endeffekt war meine Registry aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund beschädigt und hat wie auch immer die Ausführung von Programmen, die ab einem gewissen Zeitpunkt installiert wurden verhindert. Dadurch dass Norton ständig updates ausführt war es auch betroffen. Ich hatte noch ein altes Registry Backup, welches ich widerhergestellt hab und nun funktioniert alles Einwandfrei. Bleibt nurnoch die Frage wie sich die alten Schlüssel auf das recht neue System auswirken, aber das ist ja nicht sache dieses Forums.

Danke an alle, aber besonders an logi42 für die schnelle und umfangreiche Hilfe!