Danke für deine Nachricht. Das Problem konnte ich inzwischen per Zufall, Grübelei und Ausprobieren beseitigen. Ghost läuft wieder, als wäre nie etwas anderes gewesen. Ursache war eine größere Menge unzugeordneter Speicher, der sich vor der Systempartition C: auf der Platte befand. Da habe ich wohl irgendwann mal was verschoben. Windows und alle anderen Programme funktionierten einwandfrei damit. Nur Norton Ghost kam damit nicht zurecht. Warum weiß ich nicht. Ich habe einfach die Systempartition ganz an den Anfang geschoben und schlagartig war die Welt wieder in Ordnung.
Dein Link war aber auch nützlich für mich. Bei der Installation von Ghost 15 habe ich auch diese Fehlermeldung bezüglich der misslungenen InstallVSSProvider function erhalten. Ghost hatte trotzdem einwandfrei funktioniert. Keine Ahnung für was das notwendig ist. Ich konnte keine Einschränkungen erkennen.
Mit Hilfe des Artikels bekam ich dann auch diesen Symantec SymSnap VSS Provider Dienst installiert. Eine Veränderung kann ich allerdings nicht sehen.
Ich habe im April Norton Ghost 15 auf meinem Rechner installiert. Funktionierte tadellos. Konnte Sicherungen durchführen und auch wieder zurückspielen. Auch die selbsterstellte SRD funktionierte einwandfrei.
Große Freude. Endlich ein Programm, welches auf Anhieb funktionierte!
Habe nun eine Weile das Programm nicht genutzt und wollte gestern mal wieder ausführliche Backups vornehmen.
Doch das Programm ließ sich nicht mehr verwenden. Es startete lediglich in einen nichtssagenden Info-Bildschirm mit dem Hinweis, dass das Programm nicht mit einem Assistenten ????? verbunden werden könne. Dann gab es noch drei Schaltflächen "Verbinden", "Laufwerk hinzufügen" oder so ähnlich. Alles ausprobiert. Kein Erfolg. Habe leider versäumt einen Bildschirmfoto zu machen.
Letztendlich habe ich Ghost sorgfältig deinstalliert, soweit möglich Restspuren beseitigt, und sauber neu installiert. Installation lief, bis auf eine kurze mir nichts sagende Meldung - ERROR: Failed to have success running InstalVSSProvider function in MSIInstallVSSProvider Funktion - durch. Programm ließ sich starten, LiveUpdate ausgeführt, Programm aktiviert. Soweit ok. Aber es findet kein einziges meiner Laufwerke mehr. Ich kann also weder sichern noch zurückspielen. Auch mit der SRD klappts nicht mehr. System bleibt einfach irgendwo im Startvorgang hängen. Ohne irgendeine Meldung.
Das ist überhaupt nicht lustig! Große Freude, schnell verflogen!
Wer kann mit diesen Fehlermeldungen etwas anfangen?
Fehler EC8F1780: Die Änderungen seit der letzten Sitzung können nicht ordnungsgemäß abgestimmt werden. Fehler EC8F1771: Die aktuellen Laufwerke auf diesem System können nicht aufgelistet werden. Fehler EBAB0013: Ein Test, mit dem die Integrität des Programms überprüft wurde, schlug unerwartet fehl. CHECK failed, MbrRegion::RecalculateUnallocatedSpaces: .\MbrRegion.cpp(2400): first.GetType() != AllocatedSpace:iskStart && first.GetType() != AllocatedSpace:rimary && first.GetType() != AllocatedSpace::ExtendedEnd. (UMI:V-281-3215-6016)