seit dem Update von Norton Security auf Version 22.12.1.14 vorhin (am 01.03.18) und dem darauf erfolgten Update der Norton Identity Safe Erweiterung auf 5.2.1.2 im Chrome Browser funktioniert kein Login mehr. Das Problem besteht "bisher" auf zwei Rechnern, einmal unter Windows 10 Version 1709 (OS Build 16299.248) auf dem Laptop, als auch unter Windows 10 Version 1703 (OS Build 15063.936) auf dem Heim PC.
Auf beiden funktioniert in Chrome kein GMX-Login mehr, lediglich im IE funktioniert das "noch".
Wie wird man denn das Update wieder los, damit man erneut ein im Google Chrome Browser funktionierendes Norton Security erhält und kann man dieses Update irgendwie als Interimslösung erst mal ganz unterdrücken? ... nicht das es den letzten Rechner an dem die Logins noch in Chrome funktionieren auch noch "schrottet"?
Nach der Korrektur dieses Fehlers in allen Logins per Hand, was richtig Arbeit gemacht hat denn es waren 200+, funktionieren nun fast alle Logins wieder. ...sein scheint.
MfG Volker
Da sollte man hin und wieder eine Sicherung machen. Das kann man auch automatisch machen:
Hilfe findest Du, wenn Du auf das Fragezeichen klickst.
bei der Umstellung auf die "nur noch online Passwortspeicher-Version" von Identity Safe muss bei meinem Datensatz etwas richtig schief gegangen sein, was dazu geführt hat das bei den zuvor funktionstüchtigen Logins ein HTTPS bei der Umstellung in ein HTTP geändert worden ist, was dann ja nicht mehr passend war und weswegen die Logins dann in letzter Konsequenz auch nicht mehr erkannt wurden.
Nach der Korrektur dieses Fehlers in allen Logins per Hand, was richtig Arbeit gemacht hat denn es waren 200+, funktionieren nun fast alle Logins wieder. Bei den beiden die nach dem Norton Identity Safe Update immer noch nicht wollen liegt es am Webdesign der betreffenden Seiten das mit dem jetzigen Status Quo durch das Update nicht mehr kompatibel zu sein scheint.
Okidoki .. wenn ich die Grippe los bin werde ich mit dem Support telefonieren und versuchen das Problem auf dem Wege zu klären.
Die Fehler-Anzeige, das die Chrome Erweiterung nicht richtig installiert ist, hat sich auch erledigt. Ob das nun am Update von Windows 10 Version 1709 auf (Build 16299.251) oder an einem der zwischenzeitlich erfolgten Live-Updates liegt keine Ahnung, ich hatte mich nicht mehr um diesen Fehler gekümmert da der mit den üblichen Tricks ja nicht zu beseitigen war.
Das kenne ich schon von Firefox her. Sollte man auch noch einen lokalen Speicher haben, so wird in dem Moment die letzte Aktualisierung übernommen, die man in einem der beiden Speicher vorgenommen hat.
Beim Verwenden der Chrome Browser-Erweiterung ist mir inzwischen etwas aufgefallen das ich mir so recht nicht erklären kann:
Wenn Norton Identity Safe [5.2.1.2] nun wirklich nur noch den Cloud-Passwort-Speicher besitzt/verwendet, dann frage ich mich welche Speicher da nach der Speicherkennwort Eingabe synchronisiert werden (siehe Bild); zum synchronisieren von etwas ist meiner Auffassung nach doch mehr als ein Datensatz erforderlich.
moin ...identitysafe.norton.com ist auf jeden Fall ein toller Weg um einfach herauszufinden welche der vorhandenen Logins von der jetzigen Browser-Erweiterung [Norton Identity Safe 5.2.1.2] erkannt werden und somit noch funktionieren und welche nicht, da man von dort aus ja prima alle Webseiten die gespeicherte Logins besitzen aufrufen kann.
tach ... die neue über Suchen gefundene Erweiterung, nachdem man die alte Browser-Erweiterung in Chrome entfernt hat, ist dann auch wieder die Norton Identity Safe 5.2.1.2, somit die zuvor entfernte Version und die verhält sich natürlich genau wie zuvor. ... so kommt man somit auch nicht wirklich weiter ;)
Da kann ich nur raten diese Erweiterung ,,Identity Safe 5.2.1.2" in Google Chrome zu deaktivieren und entfernen. das muß man dort extra machen, unabhängig was man mit den Nortonprodukt macht.
Danach klickst Du unten auf der Seite auf ,,Mehr Erweiterungen herunterladen" und suchst dann oben rechts im neuen Tab ,, norton identity safe".
tach naja,
NRnR zu verwenden kann ich bei den Symptomen wie in meinem Fall "gerade" nicht wirklich empfehlen, es hat die alte Norton Security Version zwar sauber deinstalliert ist dann aber leider abgestürzt und man musste sich erst mal im Web einen Download zur Neuinstallation "besorgen" da vom Remove-Tool keinerlei Dateien zur erneuten Wiederinstallation geladen wurden. Wie auch immer, wenn man das dann hinbekommen hat und wieder ein installiertes Norton Security besitzt fallen folgende Fehler Meldungen Chrome betreffend auf die in den beiden Bildern (s.u.) zu sehen sind.
und
Die Fehlermeldung in Bezug auf die Chrome Erweiterungen bekommt man auch nicht mehr weg (was nun neu ist) ... da hilft auch kein hin und her ändern des in Windows festgelegten Standardbrowser usw., in Verbindung mit Systemneustarts.
Ein "Downgrade" von 22.12.1.14 zurück auf Version 22.12.0.104 beseitigt die Problematik der nicht Funktionierenden Logins im Chrome Browser nicht, da durch diese ja nach wie vor immer noch die Norton Security Toolbar 2018.13.2.21 und Norton Identity Safe 5.2.1.2 als Erweiterungen in Chrome installiert werden.
Die Identity Safe 5.2.1.2 Erweiterung ist meiner Auffassung nach der Programmteil der entweder ein Update benötigt damit sie bei allen vorhandenen und zuvor voll funktionstüchtigen Logins "überhaupt" funktioniert, oder es muss ein Downgrade her welches die zuvor funktionstüchtige Vorversion dieser Browsererweiterung erneut installiert.
Wie die neue Chrome Browsererweiterung Prinzipiell funktionieren soll, kann man auf den erschreckend wenige Seiten auf denen sie so funktioniert wie sie soll auch gut feststellen, ergo geht es nicht um Bedienfehler.
Wie ich auf den Bild sehe, hast Du einen Onlinespeicher des IDS( Bei einen lokalen Speicher so ähnlich:.)
Wenn Du den Speicher offen hast und eine Loginseite einer Webseite aufrufst, dann erscheint( wie in diesen Bild angezeigt) ein kleines Fenster, wo Dein Benutzername( oder e-Mailadresse) für diese Webseite drin steht. Klicke auf dieses Fenster und das Ausfüllen der entsprechenden Felder erfolgt.
Sollte das bei Dir nicht so funktionieren, dann führe mal das NRnR- Tool aus( LINK). Es wird zwar die Vorgängerversion installieren. Aber da sollte es noch bei Dir es mit den Logins funktionieren. Ein Hinweis dazu: Die Version, die bei Dir zu diesen Problem führte, ist wegen Fehler von Server genommen. Wegen des Schutzes brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Die alte Version wird auch noch mit Virus- Definitionen versorgt, wie die aktuelle Version.
... sischer dat, hier kommt ein Bild der Leiste oben aus meinem Chrome Browser
und wo ich grad schon mal am posten bin, noch mal eine "kleine" Liste von weiteren Logins wo nun keine Funktion mehr vorhanden ist und somit kein Login funktioniert.
... sischer dat, hier kommt ein Bild der Leiste oben von meinem Chrome Browser
und wo ich grad schon mal am posten bin, noch mal eine "kleine" Liste von weiteren Logins von mir und meiner Frau bei denen nun keine Funktion mehr vorhanden ist und somit kein Login funktioniert.
Das Problem das Seiten bei denen das Login in Chrome nicht funktioniert hat, bei nächsten Start des Browsers erneut wieder mit geöffnet werden ist inzwischen nicht mehr vorhanden, ob das nun an einem zwischenzeitlig erfolgten Live Update liegt oder ein purer Zufall ist kann ich nicht sagen; die Wege von Bits und Bytes sind ab und an schon sonderbar.
Wo hier momentan definitiv kein Login funktioniert sind Seiten wie gmx.net, web.de, payback.de, amazon.de. um mal einige wenige der "wichtigen Großen" beim Namen zu nennen; es schlummern vermutlich noch unzählige weitere in meiner Norton Identity Safe Login-Liste.
Nein, ich verwende die Vollversion/Original von Norton Security und deren Abo wird seit Ewigkeiten Jahr für Jahr erneuert.
MfG Volker
Nachtrag: mir ist nun noch zusätzlich aufgefallen das jetzt zuletzt in Chrome geöffnete Webseiten für die ein Login besteht welches momentan aber nicht funktioniert, nach dem schließen vom Browser beim einem erneuten Programm-Start, wieder geöffnet werden.