Hallo!
Ich habe Norton Internet Security 2012 und Utilities Version 15.0 gekauft. Nach einem Trojaner-Befall habe ich jetzt Linuy Mint installiert und möchte mein Norton-Paket wieder einsetzen. Geht das und wenn, wie?
Vielen Dank für jede Nachricht.
Hallo!
Ich habe Norton Internet Security 2012 und Utilities Version 15.0 gekauft. Nach einem Trojaner-Befall habe ich jetzt Linuy Mint installiert und möchte mein Norton-Paket wieder einsetzen. Geht das und wenn, wie?
Vielen Dank für jede Nachricht.
Nach einem Trojaner-Befall habe ich jetzt Linuy Mint installiert und möchte mein Norton-Paket wieder einsetzen.
Ich kann da nur sagen: Probieren geht über Studieren.
OMG, als Norton Titan war das nicht dein Ernst mit der Antwort ?
Hallo!
Klar habe ich es probiert: Also die Antwort hat mir nicht geholfen.
Ich warte weiter.
MfG
Interpferd
Techwork schrieb:
OMG, als Norton Titan war das nicht dein Ernst mit der Antwort ?
Zugegeben, die Antwort hat nur begrenzt zur Beantwortung der Frage beigetragen, aber den Titel "Norton-Titan" gibt es nicht von ungefähr. Er hat also durchaus seine Berechtigung.
Was aber die Frage angeht:
Linux Mint ist wie der Name schon sagt eine Linux-Distribution. Sie unterstützt keine binären-Dateien, also keine exe-Dateien. Das führt dazu, dass sich Norton nicht installieren lässt. Es gibt zwar einen Emulator, der diese Dateien auch unter Linux ausführt, aber das bringt nichts, da keine Schutzwirkung gegeben ist.
Auf der anderen Seite ist ein Virenschutz unter Linux auch eher sinnfrei, denn es gibt aktuell kaum (keine?) Viren für Linux.
Zugegeben, die Antwort hat nur begrenzt zur Beantwortung der Frage beigetragen, aber den Titel "Norton-Titan" gibt es nicht von ungefähr. Er hat also durchaus seine Berechtigung.
Hat nur begrenzt dazu beigetragen ,*grins* Den Status bekommt man anhand der Post oder ?.
Einfache Windows Programme unter Linux mit Wine , ok . Systemeingreiffende Tools aber , welch wahwitziger Gedanke die zum funtionieren zu bringen. War wohl ein schlechter Tag , da er sonst immer Top Antworten gibt
Also @ TE Linux ist kein Windows und gerade Sicherheitssoftware oder Systemttools werden nicht funktionieren , damit meine ich das was sie machen sollten.
Möchtets du nun unter Linux einen AV einsetzen
Clam AV : http://www.clamav.net/lang/en/download/packages/packages-linux/
AVG : http://ihaveapc.com/2011/07/how-to-install-and-use-avg-antivirus-in-linux-mint-ubuntu/