Norton Internet Security 2012 läuft nicht bei erneuter Installation

Hi,

bitte lade dir den Norton Power-Eraser herunter und mache einen Scan damit!

Aber vorher bitte genau die Anleitung und Infos dazu lesen!

https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/v74005173_NAV_SOS_2013_de_de

Das Logfile bitte bevor du etwas löschst, hier posten!

Neuaufsetzen des Systems kannst du immer noch machen!

Grüße

Manuel

Hallo Manuel,

der Norton Power Eraser hat den Ordner "Anti-Twin" als bösartig erkannt und gelöscht.

Jetzt läuft auch Norton Internet Security wieder bzw. hat erst einmal die Virendatei repariert.

Kurios, dass das Ding nicht von Malwarebytes erkannt wurde.

Danke noch einmal für Deine umfangreiche Unterstützung. Gut, dass wir die Ursache gefunden haben und sie beseitigen konnten.

Viele Grüße

Matthias

Hi,

sehr gerne!

Ja, Malwarebytes erkennt auch nicht alles!

Aber zumindest haben wir den Fehler gefunden und nebenbei deine hosts repariert!

Würdest du bitte noch den Thread als gelöst markieren.

Danke!

Grüße

Manuel

Matthias172 schrieb:

der Norton Power Eraser hat den Ordner "Anti-Twin" als bösartig erkannt und gelöscht.

Hallo Matthias,

schau mal hier.

Die Warnung, gleich oben, meine ich.

Es gibt auf Google aber auch Fundstellen, wo behauptet wird, dass das Erkennen der Bösartigkeit in Anti-Twin lediglich von Norton so beurteilt wird.

Dass Norton Dich wieder arbeiten lässt oder Dein Syystem nicht mehr blockiert, nachdem das Tool entfernt ist, spricht nicht wirklich dagegen, dass es an Norton liegen könnte.

Du solltest das Problem an die Virenabteilung von Norton schicken, denke ich, damit die das überprüfen können, oder?

Hallo Wolfgang,

danke für den Hinweis. Es könnte Sinn machen, hier noch etwas tiefer zu gehen.

Wie stelle ich das an, einen Hinweis an die Virenabteilung von Norton zu schicken? D.h. hast Du eine E-Mail-Adresse, und was muss ich neben der Beschreibung meines Problemes beilegen?

Gruß,

Matthias

Hallo Matthias172,

hast Du den noch Probleme?

Der PWE hat ja bei dir etwas gefunden und gelöscht!

Ist dein System jetzt sauber? Also hast du nochmal einen Scan mit Norton gemacht?

Wenn nicht mehr beanstandet wird und Norton läuft, brauchst du nichts einsenden!

Grüße

Manuel

Hallo Manuel,

es gibt keine Auffälligkeiten mehr, auch der gestrige Scan von NIS hat keine Beanstandungen ergeben.

Fraglich ist weiterhin nur, ob der Sachverhalt bösartig war, oder nur von NIS als solcher erkannt wurde.

Gruß,

Matthias

Hi,

es könnte sein, das der Ordner Anti-Twin mit einem Schädling befallen war und der PWE

hat dann den Ordner gelöscht!

Wenn jetzt alles funktioniert, brauchst Du Dir keine Sorgen machen!

Grüße

Manuel