Norton Internet Security 4 For Mac Dual Protection

Guten Abend,

bin fast am verzweifeln. Habe auf dem Mac von meinem Vater, nachdem sein Norton AntiVirus für Mac 11.0 abgelaufen (Abo abgelaufen, am 14.06.2010), mir gedacht, ok, ich kaufe gleich ein Upgrade auf Internet Security Dual Protection.

Nun gut, vorab das alte deinstalliert, neue Disc rein, installiert, und nun kommt trotz allem die Meldung wenn ich Schutz-Update erhalten möchte, dass mein Abonnement abgelaufen ist...

Ich kann nun auswählen aus a) Jetzt abonnieren, b) Ich habe einen Abonnementschlüssel und c) Ich möchte kein Abonnement abschliessen. Meiner Meinung nach muss ich ja nicht abonnieren, da ich ein neues Programm gekauft habe, also a) fällt weg, c) will ich auch nicht, denn ich will ja update, bleibt folglich b) als meiner Meinung nach richtige Auswahl. Nun gut, jetzt habe ich in der Verpackung vier Discs, 2 x für Mac (je 1x de und fr) und 2 x für Win (auch je 1x de und fr). Wähle ich nun also b) und dann weiter, fragt mich das liebe Programm im nächsten Schritt nach dem Schlüssel. Leider haben aber nur die Discs für CD einen Schlüssel, die für Mac haben gar nichts...

Wie bitteschön, liebe Norton, komme ich nun weiter mit meinem Abonnement, so dass ich wieder wie gewöhnt live-update usw. ausführen kann für mindestens ein Jahr.

Auch sehe ich keine Möglichkeit, das erworbene Produkt im Norton-Account zu ergänzen, da ich dieses ja nicht heruntergeladen habe. Ist das richtig, dass dies nur möglich ist bei Download?

Ich bedanke mich für eine rasche Rückmeldung, denn eigentlich sind wir seit zwanzig Jahren überzeugte Norton-User und möchten das auch gerne so beibehalten. Auch auf meinem MacBook Pro habe ich NIS und irgendwie funktioniert es dort, download-Version vom September 2009.

Danke für rasche Rückmeldung,

Benedikt