Norton Internet Security blckiert Emails

Hallo

von heut auf morgen, nachdem ich Norton seit über 2 Moanten nutze, blockiert mir das Programm meine Emails, ich kann weder senden noch empfangen. Wenn ich auf dem Haupt Screen Email Protection ausschalte, ist alles in Ordnung.

Aber das kanns ja nicht sein oder?

Viele Grüße,

Bee

Hallo,

Welches BS.?

Welches e-mail Programm.?

Mach erst mal folgendes, Einstellungen, Netzwerkeinstellungen, E-Mail Antivirusscan, Konfogurieren.

Alle Haken weg, einzeln einschalten und schauen, bei welcher Einstellung blockiert wird.

Uns das hier mitteilen.

Hast Du im Verlauf von Nis eine meldung betreffen der e.mails.?

Basler

Hast Du Windows Live Mail.? Schau mal hier.

BS ein Laptop mit Vista, eins mit Win7 Email: Thunderbird  3.0.4 und 3.0.0

Häkchen: hab vorher schon alles ausgeschaltet und Schritt für Schritt zugeschaltet. Wenn ich auf dem Hauptscreen Email Protection ein klicke, kommen keine Emails mehr durch, das Emailprogramm meldet "Die Verbindung wurde verweigert". 

Klicke ich Email Protection wieder aus, laufen die Emails ein. Senden das gleiche.

Bei den Einstellungen in Thunderbrid gibt es nur den einen Haken bei Antivirussoftware ermöglichen, eingehende Mail unter Quarantäne zu stellen und da ist es egal, ob mit oder ohne, kommt nichts durch.

Keinerlei Meldung von NIS.

Viele Grüße,

Bee

Hallo,

Hast Du einen Grund, warum Du Thunderbird nicht updatest.? Mittlerweilen sind wir bei 3.1.9.

Ich meine nicht, dass das der Grund ist, aber updaten solltest Du schon. Ev. müsste man Nis deinstallieren und neu installieren. Wäre das schlimm für Dich.?

Und auf beiden PCs ist das Problem vorhanden.? Könnte auf ein Update von Norton hin deuten, komischerweise (glücklicherweise) habe ich das Problem nicht.

Date mal up, dann schau mr weiter. Deine Version von Nis möchte ich noch wissen, unter Service Support, Info.

Basler

Hallo Southerndreams,

Probiere mal bitte folgendes aus und berichte, ob Änderungen/Verbesserungen zu merken sind:

1. Deaktiviere probehalber mal folgendes: Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen -> E-Mail-Antivirusscan -> Gegen Zeitüberschreitungen schützen
  2. Im gleichen Fenster aktiviere: Statusanzeige anzeigen

Werden nun Fehler/Warnungen oder sonst irgendetwas angezeigt? Funktioniert das E-Mail-Abrufen?

Wenn nicht aktiviere die erste Option wieder, damit du gegen Zeitüberschreitungen geschützt bist. Die Statusanzeigen kannst du je nach Geschmack wieder deaktivieren.

UserofSeven

NIS Version 18.5.0.125.

da ich in Afrika lebe und jedes MB teuerst bezahlen darf, habe ich alle Updates abgestellt, weil das in die 100erte ginge. Grad den Monat habe ich wieder 60 € bezahlt anstatt 30 € in 2 Wochen, weil ich beim neuen Laptop mit WIN 7 nicht gemerkt hab, dass er updated und updated und updated, ich war sicher in D alles an Updates drau gespielt zu haben.

Insofern wäre NIS neu isnstallieren auch nur die allerletzte Massnahme, bis alle Virendefinitionen drauf sind dauert das A einen  Tag und B sinds wieder 20 €.... 

Allerdings ging gestern abend der eine und heut abend der andere Laptop auch wieder, also wars wohl ein Norton Update.

Viele Grüße,

Bee

PS superschnelles Forum, alle Achtung!

Hallo,

Schreib doch das am Anfang, dann weiss man das. O.K. dann solltest Du Thunderbird updaten, wenn Du nächstes Mal in Deutschland bist. Ich erinnere mich, dass wir das Problem schon mal hatten, und auch keine befriedigenden Lösung fanden. Aber gut, jetzt gehts, es lag wohl an der Hitze.

Wie warm habt ihr denn so, und wo in Afrika bist Du.?

(Ich bin einfach neugierig)

Wie schnell ist denn Deine Internet Anbindung.?

Gute Zeit.

Basler

Ne also daran kanns nicht liegen, ich hab das Win 7 Laptop grad aus D mitgebracht, habe es da aufgebaut und alle Updates draufgespielt. Und es waren ja zwei Laptops mit unterschiedlichen Thunderbird Versionen darauf am gleichen Tag. ich bin sicher es war ein Norton Update.Ich werd wohl um eine Neuinstallation nicht rumkommen, denn seit gestern macht das Win 7 Laptop keine Updates mehr. Da muss ich mir wohl ein kostenloses W Lan suchen. :smileywink:

Ich bin in derzeit noch in Kapstadt und wir gehen in den Winter rein, tagsüber 30°, abends 20, nachts 15. Sehr trocken, viel Sonne. Morgens ist es schon herbstlich.

Wir werden dem warmen Wetter  folgen bis Kenia: www.meet-the-oceans.de

Viele Grüße,

Bee